Umfang des Studiums

Physik (B.Sc.)

Zu umfangreiche Zulassungskriterien zur Klausur im Vergleich zu anderen Studiengängen.
Zu wenig Freizeit.
Schwerer Studiengang; war aber von Anfang an klar, allerdings teilweise künstlich nich schwierig gemacht. Mehr als genug Studienplätze. Bachelor nach 6 Semestern noch möglich bei Aufgabe der Freizeit.

Kaum Praxis, starrer Studienplan

Physik (B.Sc.)

Sehr starrer Studienplan, kaum Möglichkeiten zum breiten Studium.

Dozenten verlangen häufig Anwesenheit.

Inhalte werden häufig theoretisch vermittelt. Selten werden praktische Werte vermittelt.

Sehr viele Studenten in den Esten Semestern. Hohe Abbrecherqoute.

Gute Organisation

Physik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut organisiert und die Module gut gegliedert. Die Dozenten im Fachbereich Physik sind sehr hilfsbereit und sehr gut zu erreichen, notfalls auch per Email. Der Campus ist für den Anfang etwas unübersichtlich. Es braucht einige Tage und man findet sich dort zurecht wie im eigenen Heim.

Physiker sind beliebt, und der Campus ist schöner!

Physik (B.Sc.)

Ich habe Physik schon immer geliebt, egal wie viel Mathematik, es bleibt immer interessant! Die HHU Kann ich auch sehr empfehlen, ich lebe wirklich mitten im Campus drin und es macht Spaß Student zu sein. Ich mag es auch sehr das manche Vorlesungen nicht nur für die Physikstudenten folgt, sondern das andere auch mit dabei sind wie informatiker, Medizinphysiker usw. So lernt man immer neues dazu!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023