Noch verbesserungswürdig

Physik (B.Sc.)

Ist gut, könnte aber noch besser werden. Die technische Ausstattung ist durchschnittlich. Ich würde mir wünschen, dass mehr Übungen stattfinden. Auch wären mehr praktische Einheiten und Versuche sowie Praktika wünschenswert. Man merkt, dass es sich nicht um eine technische Uni handelt.

So, wie man sich das vorstellt

Physik (B.Sc.)

Bei mir läuft es im Studium ab wie erwartet. Es ist anstrengend, aber wer in der Schule Lust auf Physik hatte und bereit ist viel Arbeit zu investieren, ist hier richtig. Die Module sind überwiegend festgelegt. Ein meiten bestehen aus zwei mal 90min Vorlesung, einer Stunde Übungsgruppe und ca. 10h Hausaufgaben sowie einer Klausur, die die Note bestimmt.

Tolles Fach - jedoch sehr rechenlastig

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der Heinrich-Heine-Uni ist stark darauf ausgerichtet, dass man die mathematischen Methoden der Physik in verschiedensten Zusammenhängen beherrscht. Dabei kommt mir persönlich das inhaltliche Lernen zu kurz. Bestimmte Phänomene versteht man nicht, wenn man sich nur mit der mathematichen Beschreibung derselben auseinandersetzt. Dennoch macht das Studium Spaß und ich bereue nicht, es begonnen zu haben. Man lernt, strukturiert Probleme zu lösen und auch bei unbekannten Phänomenen der Natur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Physik (B.Sc.)

Hat mir super weitergeholfen bisher! Nette Dozenten, professionelle Vorlesungen und ein morderner Campus. Ich überlege zwar zu wechseln das liegt aber nicht an dem Stisiengang der ist echt super. Düsseldorf ist auch eine tolle Stadt für Studenten. Ich bin echt zufrieden!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023