COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 586 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertungen

3.6
Leah , 05.08.2020 - Pharmazie
4.0
Luis , 03.06.2020 - Pharmazie
4.0
Lisa , 20.02.2020 - Pharmazie

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
Uni Hamburg
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Freiburg
Pharmazie
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Angewandte Pharmazie
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Pharmazie

3.6

Es ist sehr anspruchsvoll, sehr naturwissenschaftlich und sehr arbeitsintensiv.
Zähne zusammenbeißen ist gefragt und durchhalten.
Man ist relativ auf sich alleine gestellt und muss versuchen den Durchblick zu bewahren, einige der Lehrpersonen versuchen dabei allerdings eine Hilfe zu sein.

Durchhalten

Pharmazie

4.0

Sehr viel Stoff und sehr wenig Zeit, teils sehr schwere Arbeitsbedingungen. Wir haben in 6 Wochen den ganzen Stoff für ein Semester durchgenommen und jetzt stehen noch die Praktika unter sehr schweren Bedingungen an, weshalb manchen das Studium jetzt schon geschmissen haben.

Gutes Studium

Pharmazie

4.0

Ist in Ordnung. Man muss nur sehr sehr viel lernen. Mehr als in anderen Studiengängen. Ich mag die Uni sehr gerne. Leider sind wir im alten Teil der Uni, aber der Studiengang ist an sich wirklich super. Die Veranstaltungen sind super schön, spannend und lehrreich

Zeitintensiv und interessant

Pharmazie

4.3

Für ein Pharmaziestudium sollte am Fleiß sowie Interessen an Chemie, Biologie und Laborarbeit mitbringen. Der Stundenplan ist relativ voll gepackt. In Greifswald kann man sowohl zum Sommersemester als auch zum Wintersemester anfangen. Die Semester sind relativ klein und die Studenten werden sehr gut durch die Lehrenden betreut. Dank der Wohnsitzprämie werden regelmäßig neue Geräte in den verschiedenen Fachkreisen gekauft, sodass man die Möglichkeit hat teilweise an neuen Geräten zu arbeiten.

  • 1
  • 28
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019