Schwieriges Studium, aber sehr interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist manchmal sehr anstregend, aber die Naturwissenchaftlichen Themen sind für mich persönlich genau das richtige. Wenn jemand vor allem Chemie und Biologie in Kombination mit Medizin mag und/oder Interessant findet kann man sich überlegen Pharmazie zu studieren. Zum Thema Platzvergabe sind mir zumindest in meiner Zeit nie schwierigkeiten mit den Seminarplätzen aufgefallen. Unsere Praktika im Labor sind meistens in neueren und ordentlichen Laboren, die "alten" Labore sind natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestmöglicher Standort in Deutschland

Pharmazie (Staatsexamen)

Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, das Studium nicht schwerer zu machen als es durch die Inhalte ja so schon ist. Die Nähe zu den Profs hilft dabei sehr und das Studierendenleben ist durch den engagierten FSR auch mehr als man von einer Kleinstadt erwartet.

Gute Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Es gibt ausreichend Plätze für jeden Studierenden in den Laboren. Die Lehrveranstaltungen schließen meist alle an das Abitur an. Die Vorlesungsfolien sowie auch organisatorische Informationen werden über eine Online-Plattform hochgeladen. Manche Dozenten stellen zur Klausurvorbereitung Online-Selbsttests zur Verfügung, anhand welcher man seinen Wissensstand testen kann.

Ein schönes Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist schön. Es ist in dem ersten Teil noch sehr auf die einzelnen Naturwissenschaften fokussiert, wodurch es sich zieht. Die Dozenten sind mehr oder weniger nett. Einige sind sehr freundlich, wohingegen andere darauf warten, dass man nicht besteht. Die Gebäude und die Universität sind sehr schön und empfehlenswert.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.