Spaß am Studium trotz Masse an Lernstoff

Pharmazie (Staatsexamen)

Viel vor- und nachzubereiten, sehr oft und lange in der Uni, größtenteils gute Professoren, die den Stoff interessant rüber bringen, nicht zu viele Studenten in den Lehrveranstaltungen, sehr soziale Professoren die auch nach Vorlesungen bereit sind Fragen zu beantworten, manchmal gerade im Wintersemester etwas wenige Praktikumsplätze, größtenteils neue gut ausgestattete Unigebäude.

Motivation durch Herausforderungen

Pharmazie (Staatsexamen)

In der Universität Greifswald ist Pharmazie ein fast schon familiäres Institut, da die Semestern recht übersichtlich sind. Der vorgegebene Stundenplan erleichtert einem die Organisation. Es finden sehr viele Praktika in gut ausgestatteten Laborsälen statt, wodurch man den 'learning by doing'-Effekt hat. Das Studium an sich ist sehr anspruchsvoll. Doch genau dadurch bin ich motiviert es zu schaffen! Was dabei hilft ist die ansprechende Thematik der einzelnen Fächer. Darunter ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Faulenzer!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist weitaus anspruchsvoller und zeitaufwändiger, als ich erwartet habe!!
Ich finde es nicht gut, dass alle Prüfungen innerhalb weniger Wochen stattfinden. Alle diese Prüfungen sind ziemlich schwierig und man muss viel Zeit investieren, um dieses auch nur mit einer 4 zu bestehen. Deshalb fände ich es besser, wenn sie auf einen größeren Zeitraum verteilt wären!
Wir lernen auch sehr viele Sachen, die ich als zukünftige Apothekerin sicherlich NIEMALS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium is ohne das Studium das Geilste

Tolle Zeit, tolle Stadt, tolle Leute
Oft viel zu tun und recht anspruchsvolles Studium. Mit Dozenten gab es vereinzelt mal Probleme, aber im großen und Ganzen fühlt man sich gut aufgehoben. Die Organisation der Praktika ist manchmal noch verbesserungswürdig, aber hat gepasst.
Da die meisten in der öffentlichen Apotheke landen könnte es in die Richtung bessere Vorbereitung geben. Aber wenn man generell eher der "wissenschaftliche Typ" is, ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.