Das 1.Semester wie ein Güterzug durch meinen Kopf

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Einstieg war sehr holprig und schwierig. Sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit zu lernen war nicht gerade einfach, aber unterm Strich bis auf eine Prüfung alles bestanden. bin gepsannt auf das nächste Semester. Mehr Aussagen kann ich noch nicht machen. :)

Sehr gute Uni in einer jedoch etwas tristen Stadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Uni ist wirklich zu empfehlen. Es ist alles gut organisiert und die Veranstaltungen sind meist sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Besonders gut finde ich es, das wir einen tollen studienkoordinator haben der einem in jedem Belang bezüglich des studium weiterhelfen kann. Jedoch ist Greifswald leider keine sehr attraktive stadt so das ich das Campusleben auch nicht als gut bewerten kann. Das einzig positive ist die neue UB und dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen! Durchhalten! Durchziehen!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium ist echt hart, man muss sich wirklich im klaren sein was man sich da an tut. Um gut durchs Studium zu kommen muss man ein Organisationtalent sein, um auch alles richtig mitzubekommen und auch aus den Seminaren mitzunehmen. Es gibt kaum Zeit zum faulenzen! Einmal nicht mitgelernt und schon ist man raus.

Das Gute an der Uni Greifswald (vor allem im Sommersemester) ist, dass das Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Anspruch

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr hart und verlangt viel Ehrgeiz und Mühe von jedem einzelnen Studenten. Die Professoren und Dozenten bringen jedoch den Lernstoff anschaulich und sinnvoll aufeinander aufgebaut rüber, sodass das Studium sehr gut gegliedert ist. Durch viele Praktika wird die praktische Umsetzung des Wissens trainiert und so erschließt sich nach absolviertem Semester meist das Gelernte.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.