Durchbeißen! Durchhalten! Durchziehen!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium ist echt hart, man muss sich wirklich im klaren sein was man sich da an tut. Um gut durchs Studium zu kommen muss man ein Organisationtalent sein, um auch alles richtig mitzubekommen und auch aus den Seminaren mitzunehmen. Es gibt kaum Zeit zum faulenzen! Einmal nicht mitgelernt und schon ist man raus.

Das Gute an der Uni Greifswald (vor allem im Sommersemester) ist, dass das Semester kleiner ist als an anderen universitäten. Dadurch können die Dozenten uns Studenten eher helfen. Und auch der Zusammenhalt zwischen den Semestern ist sehr gut. Man hilft wo man kann!
Da viele Studenten nicht aus der Umgebung sind, wächst man denke ich auch etwas näher als woanders.
Auch wenn man immer wieder jammert, wie schrecklich das Grundstudium ist, muss man sich da irgendwie durchbeißen, damit man schnell das Hauptstudium erreicht und endlich die "wichtigen" Dinge lernt.
Was ich als Student natürlich als Minuspunkt sehe ist, dass zu extrem ausgesiebt wird. An viele universitäten gibt es nicht genug Laborplätze zum Beispiel (was in hgw eigentlich nicht so krass ist), da sollten die unis meiner Meinung nach einfach nur so viele Studenten annehmen wie Plätze da sind. Denn durch das ganze Aussieben will doch gar keiner mehr dieses Studium durchziehen.

Naja trotz allem ist das Studium genau das was ich schon immer machen wollte.
Ich war zwar am Anfang skeptisch, was den Studienort angeht, da ich aus NRW komme, aber ich habe mich super eingelebt und bin mit der Uni sehr zufrieden!
Deshalb: durchbeißen, durchhalten, durchziehen!

(Pharmazie ist nur zu empfehlen, wenn der Wille und das Interesse vorhanden sind.)

Emine , 23.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Stefanie , 14.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Rwaida Al Khoury , 12.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lea , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Jonas , 02.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lea , 27.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lisa , 26.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
M. , 24.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Hanna , 22.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mara , 08.10.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Nhi

• Abschluss: keine Angabe