COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Multimedia Production" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 350 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.0
Lucas , 06.03.2020 - Multimedia Production
4.3
Larissa , 04.02.2020 - Multimedia Production
3.2
Giorgio , 16.11.2019 - Multimedia Production

Alternative Studiengänge

Production
Master of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfektes Gesamtpaket

Multimedia Production

4.0

Mit diesem Studiengang konnte ich mein Hobby perfekt in einem Studiengang vereinen und es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Och konnte sowohl die Fotografie, als auch die Videoproduktion theoretisch und praktisch umsetzen.
Eine klare Empfehlung an alle Hobbyfilmer und Fotografen.

Umfassendes Studium

Multimedia Production

4.3

Das Studium an der FH Kiel lehrt vielfältig alle Inhalte, die als Medienproduzent benötigt werden. Die kleine Größe des Studiengangs trägt dazu bei, dass die Dozenten einem jederzeit helfen können und einen unterstützen. Die Ausstattung der Ausleihe ist phänomenal, sodass man für Projekte alles hat, was man brauch.

Irgendwas mit Medien - aber hallo!

Multimedia Production

3.2

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Etwas Theorie über Medienwirkungen, Kommunikationstheorien, PR/Management und dem Medium Film (technisch wie künstlerisch) werden verbunden mit vielen praktischen Aufgaben, sei es im Bereich der Gestaltung/Design/Graphik, Informatik/Programmierung/Games und audiovisuelle Kommunikation mittels bewegter Bilder (Film, aber Fokus auf Werbe- und Imagefilme).
Unbedingt verbesserungsfähig ist die Implementierung von Informatik und den Programmierkenntnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Medienstudium am Wasser

Multimedia Production

4.5

Mit dem Studiengang Multimedia Production hat man eine hervorragenden Einstieg ins große Medienbusiness. Die Auswahl an verschiedenen Medientechniken und -themen ist riesig. Es ist möglich sich in vielen Bereichen auszuprobieren und dann auch tiefer einzusteigen. Das Studium ist sehr praxisbezogen und kreativ.
Es gibt Labore und Technikräume, die mit den neusten Materialien ausgestattet sind. Die Dozierenden sind kompetent und freundlich und bemühen sich sehr um ein familiäres Arbeitsklim...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020