Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 350 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

3.9
Jasmina , 01.02.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
4.0
Jessica , 26.01.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
4.4
Andrey , 09.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Animation Design
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Grafikdesign
Bachelor
BSBI, UCA England
Production
Master of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Schnitt
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Animation
Bachelor
BSBI, UCA England

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Projekte sind der wichtigste Bestandteil

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist sehr gut. Wir haben verhältnismäßig nicht so viele Klausuren wie andere Studiengänge. Dafür viele Projekte und dies bezogene Abgaben. Das ist für kreative Leute sehr praktisch. Es gibt viele Möglichkeiten alles in der Filmbranche auszuprobieren und sich anschließen auf eine Sache zu Konzentrieren. Mann kann viele Projekte auch eingenständig kreieren und damit für verschiedene Fächer Credits sammeln.
Zu dem ist es ein Semester übergreifender Studiengang, viele Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll um Projekt umzusetzen

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

4.0

Ich glaube man hat nie mehr die Möglichkeit so frei und eigenständig Projekte umzusetzen wie in diesem Studium. Man kann sich rundum ausprobieren und seine stärken und Interessen vertiefen.
Die Dozenten unterstützen einen wo sie können und man kann sein wissen auch unabhängig von Vorlesungen durch Tutorien erweitern.

Gutes Studiengang

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

4.4

Hab mich bei mgp beworben und bin sehr glűcklich, dass ich mich dazu entschieden habe. Der Studiengang bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich zu äußern und das Kreative in sich raus zu lassen. Das Zeichnen und Animieren machen am meisten Spaß, und ich bereue es nicht.

Aller Anfang ist schwer

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

2.6

Der Studiengang ist ziemlich vielfältig und recht interessant, aber die Organisation und Kommunikation der Hochschule mit den Studenten ist sehr schlecht.

Die Ausstattung ist auch nur relativ gut, dadurch dass man fast alle Programme selber kaufen muss und keinen Zugang durch die Hochschule am eigenen Rechner bekommt.

  • 1
  • 8
  • 7
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023