Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 303 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

2.6
Debby , 22.08.2021 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
4.1
Zoe , 21.08.2021 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
5.0
Alina , 15.05.2021 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Animation
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg
Infoprofil
Film und Fernsehen
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Digitale Medien - Mediengestaltung
Bachelor of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Uni Bremen
Animation-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Production
Master of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lebe das Chaos

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

2.6

Wenn du für das Filme machen in selbstorganisation lebst bist du hier richtig. Wenn du die Struktur, Anleitung und Logik wünscht: Renne. Aber versteht mich nicht falsch wenn du selbständig arbeiten kannst und für Kreativität lebst dann könnten es die besten 7-14 Semester deines Lebens werden.

Mein ganz persönlicher Stil

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

4.1

In meinem Studium konnte ich mich kreativ sehr ausleben. Durch vielfältige Projekte war es mir möglich, Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln und meinen ganz eigenen Stil zu finden. Sehr wichtig war für mich aber auch das Netzwerk, welches ich mit anderen Studenten aufbauen konnte!

Ich bin super zufrieden

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

5.0

Ich bin momentan am Ende des 1ten Semesters und habe wegen Corona im Onlinestudium angefangen. Die Organisation war von Anfang an super, viel besser als an der Fernhochschule an der ich vorher studiert habe.
Die Unterrichtsinhalte sind super interessant und die Dozenten vermitteln die Lerninhalte auch sehr interessant. Die Vernetzung mit den anderen Studenten hat auch super geklappt, vorallem auch dank der Hochschule da sie mit uns kennenlern Partys über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

2.9

Viel Selbstorganisation, oft arbeitet man Zuhause an Projekten. Profs sind öfters langsam, aber mit Geduld dann doch für einen da. Generell sehr familiäre Atmosphäre, da die Kurse nicht überfüllt sind. ÖPNV Anbindung an die HS lässt aber sehr zu wünschen übrig, entweder man läuft oder hat ein Auto, der Bus ist nicht gerade zuverlässig.

  • 1
  • 4
  • 7
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021