Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 347 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

2.9
Rebecca , 28.02.2022 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
3.4
Bonina , 30.01.2022 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
3.6
J. , 16.11.2021 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Animation-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Film und Fernsehen
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Graphic Design
Bachelor of Arts
Deutsche POP, University of West London
Game Art & 3D Animation
Bachelor
SAE Institute, University of Hertfordshire
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativität ausleben

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

2.9

Kreativität, Praxis Erfahrung, gemeinschafts Erfahrung, durch Corona würde alles sehr eingeschränkt und das Studium kann nicht mehr das bieten was es vor Corona geboten hat. Das ist verständlich aber trotzdem schade. Alles in allem aber ein toller Studiengang

Viele Möglichkeiten, wenn man sie zu nutzen weiß

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

3.4

Man muss selbst Interesse und Motivation mitbringen, sonst lernt man nichts. Die Veranstaltungen sind zur Begleitung da, wer Erfahrungen sammeln will sollte sich an höhere Semester anschließen. Klappt aber gut, da sich eigentlich alle kennen und davon profitiert wird, wenn viele helfende Hände bei Projekten dabei sind.

Unterstützung ? Fehlanzeige

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

3.6

Ich bin mittlerweile im 8. Semester und kann auch behaupten das vor corona sehr wenig von den Dozenten kam. Vorlesungen vom 2. Jahr werden im 6. wiederholt und auf wünsche wird nicht eingegangen. Youtube hilft ist die devise. Es ist schade das man keine Hilfreichen tutorien erwarten kann oder Engagement der Professoren.

Geile Themen, schlechte Organisation

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

3.0

Der Studiengang ist geil und bietet viel Auswahl. Für online-Unterricht nur teilweise geeignet (es geht viel praktische Erfahrung verloren).
Läuft das Semester nicht wie geplant (zum Beispiel durch corona), ist die Umstrukturierung und Planung für Verantwortliche "viel zu umständlich".
Ich studiere jetzt drei Semester und komme in das vierte. Mir kommt es nicht so vor, als wären das schon fast zwei Jahre meines Lebens gewesen, in denen ich etwas gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 9
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022