Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

2.7
Julian , 14.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
4.3
Denise , 07.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
3.9
Jasmina , 01.02.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr – Du sitzt beim Arzt und blätterst im Wartezimmer durch die Illustrierten, um die Wartezeit zu überbrücken. Im Hintergrund läuft leise Musik. Samstagabend, 20:00 Uhr – Du triffst Dich mit Freunden im Kino, um einen neuen Horrorfilm anzuschauen.

Jetzt stell Dir vor, das alles gäbe es nicht. Keine Medien – von Film, Audio und Bild fehlt jede Spur. Unser Leben wäre ganz schön grau, oder? Als Mediengestalter ist es Deine Aufgabe, eben diese Farben in unser Leben zu bringen und jeden Tag damit etwas bunter, lauter und schöner zu machen. Das ist das, was Du suchst? Willkommen im Mediengestaltung Studium!

Mediengestaltung studieren

Alternative Studiengänge

European Film Business and Law
Master of Laws
Filmuni Babelsberg, Uni Potsdam
Game Art & 3D Animation
Bachelor
SAE Institute, University of Hertfordshire
Infoprofil
Infoprofil
Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik
Diplom
HFF - Hochschule für Fernsehen und Film München
Film und Fernsehen
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß! Bringt einen nur bedingt weiter

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

2.7

Der Studiengang eignet sich ganz gut als Orientierung, wenn man noch weiß wohin man möchte aber Medien toll findet. Wenn man bereits weiß wo man hin möchte ist es eher weniger zu empfehlen. Habe dort sehr nette Menschen kennengelernt und dank der guten technischen Ausstattung auch viel machen können.

Irgendwas und alles mit Medien

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

4.3

Ich konnte in verschiedenen Bereiche der Medien (Film, Animation, Interaktive Medien, Film, Animation und Sound) Erfahrungen sammeln, mich ausprobieren und schließlich meinen Schwerpunkt setzten. Die Dozenten und Assistenten geben gerne und guten Rat zu Projekten. Der perfekte Studiengang um sich auszuprobieren, wenn man noch nicht weiß welches Medium einem liegt.

Projekte sind der wichtigste Bestandteil

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist sehr gut. Wir haben verhältnismäßig nicht so viele Klausuren wie andere Studiengänge. Dafür viele Projekte und dies bezogene Abgaben. Das ist für kreative Leute sehr praktisch. Es gibt viele Möglichkeiten alles in der Filmbranche auszuprobieren und sich anschließen auf eine Sache zu Konzentrieren. Mann kann viele Projekte auch eingenständig kreieren und damit für verschiedene Fächer Credits sammeln.
Zu dem ist es ein Semester übergreifender Studiengang, viele Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll um Projekt umzusetzen

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

4.0

Ich glaube man hat nie mehr die Möglichkeit so frei und eigenständig Projekte umzusetzen wie in diesem Studium. Man kann sich rundum ausprobieren und seine stärken und Interessen vertiefen.
Die Dozenten unterstützen einen wo sie können und man kann sein wissen auch unabhängig von Vorlesungen durch Tutorien erweitern.

  • 1
  • 9
  • 7
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023