Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bewertungen filtern

Es war aufbauend und spannend

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

Ich werde dieses Jahr meinen BA absolvieren und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Zuvor habe ich eine Ausbildung als Grafikdesigner gemacht und das Studium war super aufbauend und für mich insofern perfekt,dass ich vieles bereits gelernt habe und umsetzen konnte.

Inhalte gut, Durchblick und Organisation eher mäßig

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

Die vermittelten Srudieninhalte sind sehr gut und passen super zur Praxis in sämtlichen Unternehmen. Leider aber ist der Studiengang schlecht organisiert. Vorlesungen werden nur mäßig vorbereitet und oft ausgelassen. Informiert wird man auch nicht und Fristen müssen auch nicht eingehalten werden. Dafür gibt es wenige schriftliche Prüfungen und man kann seine Projekte selbst organisieren und durchführen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang bekommt man einen tollen Überblick im Bereich aller Medien von Ton über Fotografie und Print bis hin zum Film. Für mich war es perfekt um herauszufinden, was ich später genau machen will. Allerdings ist die Organisation der Hochschule, wenn vorhanden, ein großes Chaos ohne klare Aussagen. Es gibt kaum jemanden, der den vollen Überblick hat.
Alles was man lernen möchte muss man sich für gewöhnlich selbst beibringen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho!

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studiengang befinden sich "nur" 33 Studierende davon ca 14 Mädchen. Für mich ist das die perfekte Anzahl an Mitmenschen um mich herum.
Unsere Vorlesungen gestalten sich eher als eine Art Unterricht wie man es aus der Schule kennt und eher weniger als Frontalvorlesungen, was ich positiv hervorheben möchte!
Die Professoren haben ein großes Interesse daran, uns ihr Wissen weiter zu geben und unsere Kreativität und Ideen zu fördern.
Die Praxis, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 8
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023