Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bewertungen filtern

Selbststudium

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

Wer viel Eigeninitiative mitbringt und sich seine Zeit selbst gut einteilen kann kann hier quasi machen was er möchte: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, die Profs sind sehr entgegenkommend und man kann das Studium gut nutzen um eigene Projekte umzusetzen und sein Portfolio zu erweitern.

Wer noch nicht weiß, was er machen möchte findet hier im ersten Studienabschnitt auch eine große Bandbreite an Ideen, muss sich danach aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Freiheit und viel Know How

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium war für mich eine Bereicherung. Man erhält einen ersten Gesamtüberblick. Die Aufgaben sind machbar aber zum Glück fordernd. Später kann man sich spezialisieren. Beim Film fehlten Producer. Aber das bekommt man auch selbst hin. Die Vorlesungen sind sehr gut. Würde gern nochmal dort studieren.

Inhalte sehr breit gefächert

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

In diesem Studium gibt es extrem viele Möglichkeiten - diese muss man aber selbst wahrnehmen und sich dafür engagieren. Von nichts kommt nichts, so auch hier. Viele Vorlesungen bringen extrem viel Wissen mit sich, das man in der Praxis beweisen und auch gern gesehen einbringen darf, wenn man mit seinen Kommilitonen hochwertiges Equipment von der HS Offenburg gestellt bekommt.

Guter Studiengang nur Anfangs sehr überfordernd

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist alles sehr breit gefächert, was sehr gut ist für Leute, die sich noch entscheiden müssen was genau sie später tun wollen. Aber am Anfang des Studiengangs ist noch alles für einen geplant und leider sehr viel in wenig zeit was es anfangs sehr stressig macht. Das wird aber besser sobald man im Hauptstudium ist, doch auch dass nur wenn man nicht alles in Regelstudienzeit durchprügelt und Fächer klug...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 8
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023