Eigeninitiative statt Know-How-Vermittlung

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Das Studium bereitet meines Erachtens nach zu wenig auf die Berufswelt vor. Vor allem wenn man zuvor keine Ausbildung absolviert hat, als Freelancer nebenbei tätig ist o.ä. und schon klar weiß in welchen Bereich man sich spezialisieren möchte. Die Schwerpunkte-Wahl im Hauptstudium ist mit 4 aus 7 zu breit gefächert, sodass man nach dem Studium zwar sehr generalistisch aufgestellt ist, man jedoch alles aber irgendwie auch nichts richtig kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium - der Weg zum Erfolg

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Der Studiengang Medien Gestaltung und Produktion besteht aus 7 Semestern. Die ersten 3 Semester bilden das Grundstudium, das Praxissemester trennt dies zu den 3 weiteren Semestern im Hauptstudium, in welchen man sich spezifizieren kann. In dem Studium besteht ein Grossteil daraus Aufgaben selbst zu lösen und auf eigene Art und weise umzusetzen.

Selbstengagiertes Studium

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten und Facetten einer Medienproduktion, von Ton bis Grafik bis zum Erstellen eines Spielfilms. Dieses Facettenreiche Studium finde ich persönlich wundervoll, vor allem, wenn man noch nicht genau weiß, in welche Medien Richtung man gehen möchte.

Kann ich insgesamt empfehlen

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Also ich habe Mediengestaltung und Produktion studiert und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Leider gab es viele Inhalte die mir gefehlt haben, oder zwar da waren aber in einem meiner Meinung nach zu spätem Zeitraum. Das Studium lässt einem aber viele Freiheiten, und fördert die Kreativität. Und es gibt einige Fächer, wie Filmästhetik, die ich großartig fand.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.