Geile Themen, schlechte Organisation

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Der Studiengang ist geil und bietet viel Auswahl. Für online-Unterricht nur teilweise geeignet (es geht viel praktische Erfahrung verloren).
Läuft das Semester nicht wie geplant (zum Beispiel durch corona), ist die Umstrukturierung und Planung für Verantwortliche "viel zu umständlich".
Ich studiere jetzt drei Semester und komme in das vierte. Mir kommt es nicht so vor, als wären das schon fast zwei Jahre meines Lebens gewesen, in denen ich etwas gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebe das Chaos

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Wenn du für das Filme machen in selbstorganisation lebst bist du hier richtig. Wenn du die Struktur, Anleitung und Logik wünscht: Renne. Aber versteht mich nicht falsch wenn du selbständig arbeiten kannst und für Kreativität lebst dann könnten es die besten 7-14 Semester deines Lebens werden.

Mein ganz persönlicher Stil

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

In meinem Studium konnte ich mich kreativ sehr ausleben. Durch vielfältige Projekte war es mir möglich, Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln und meinen ganz eigenen Stil zu finden. Sehr wichtig war für mich aber auch das Netzwerk, welches ich mit anderen Studenten aufbauen konnte!

Ich bin super zufrieden

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Ich bin momentan am Ende des 1ten Semesters und habe wegen Corona im Onlinestudium angefangen. Die Organisation war von Anfang an super, viel besser als an der Fernhochschule an der ich vorher studiert habe.
Die Unterrichtsinhalte sind super interessant und die Dozenten vermitteln die Lerninhalte auch sehr interessant. Die Vernetzung mit den anderen Studenten hat auch super geklappt, vorallem auch dank der Hochschule da sie mit uns kennenlern Partys über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.