Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Kreative Entfaltung in Gemeinschaft
Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Der Studiengang eignet sich sehr gut für aktive Leute mit guten Ideen, die keine Probleme damit haben mit anderen zusammen zu arbeiten. Er ist sehr vielfältig und praxisorientiert gestaltet von Animation, Film, Sound und Grafikdesign bis hin zu theoretischen Fächern wie BWL oder Medienrecht und fordert die Studierenden früh dazu auf sich in diverse Projekte der Kommilitonen einzubringen. Neben zahlreichen Veranstaltungen gibt es dadurch viele Möglichkeiten die Mitstudierenden besser kennenzulernen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Könnte mich nicht weniger beschweren
Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Bin jetzt im 3. Semester und gebe meine ehrliche Meinung ab: Bis jetzt ist es easy machbar. Der Studiengang ist in meinem Augen sehr leicht, er macht Spaß und ist nicht wirklich überfordernd. Es gibt coole Projekte, Abgaben bei denen man sich kreativ ausleben kann und es ist für jeden was dabei, eben weil es sehr breit aufgestellt ist und nicht nur in eine Richtung geht. Die Profs sind korrekt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kreative Freiheit
Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Der Studiengsng mgp bietet für fast jeden Bereich im Mediensektor etwas. Von Film über Animation, bis hin zu Musik-und Audio Produktionen, es gibt an der Hochschule Offenburg für Bereich Labore und möglich, sich kreativ auszuleben.
Neben den Dozenten vor Ort bieten auch die Tutorien gute Möglichkeiten, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen und sich mit anderen Studis und Semestern auszutauschen.
Die Atmosphäre ist sher angenehm und die Studis, Dozenten und Mitarbeiter...Erfahrungsbericht weiterlesen
Das Lehrmaterial ist fast in allen Kursen über die Online Lernplattform Moodle zu finden und fast alle Dozenten benutzen das Tool zufriedenstellend.
Ansprechpartner sind in der Regel gut (online) erreichbar.
Mein MGP Studium
Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Ich hatte eine tolle Zeit an der Hochschule Offenburg! Man kann seine künstlerische Persönlichkeit entfalten durch die vielen freien Projekte und Vertiefungen die man wählen kann. Besser wie vermutlich bei anderen projektorientierten Studiengängen. Es erfordert ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Leidenschaft um das maximale rauszuholen. Aber wenn beriet ist das zu investieren und einen künstlerischen Studiengang sucht, ist hier genau richtig. Angenehm ist auch, dass die Hochschule relativ klein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter