Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

In diesem Studiengang bekommt man einen tollen Überblick im Bereich aller Medien von Ton über Fotografie und Print bis hin zum Film. Für mich war es perfekt um herauszufinden, was ich später genau machen will. Allerdings ist die Organisation der Hochschule, wenn vorhanden, ein großes Chaos ohne klare Aussagen. Es gibt kaum jemanden, der den vollen Überblick hat.
Alles was man lernen möchte muss man sich für gewöhnlich selbst beibringen. Die Hochschule bietet eine außergewöhnlich große Ausstattung an Equipment, das man für die verschiedenen Projekte nutzen kann. Um damit aber gute Projekte umzusetzen, muss man viel (Frei-) Zeit investieren und bereit sein über der Norm dafür zu arbeiten. Alles in allem ist es ein besonderer Studiengang in meinen Augen, weil er die richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis bietet und sich rund um Medienproduktionen dreht, ohne lästige Fächer, die man dafür eigentlich nicht benötigt. Außerdem arbeitet man für die Produktionen häufig in Gruppen, was auch immer viel Spaß gebracht hat.

Yasemin , 05.04.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Julian , 14.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Denise , 07.03.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Jasmina , 01.02.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Jessica , 26.01.2024 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Andrey , 09.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Daniel , 03.11.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Leander , 20.10.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
Esma , 05.09.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)
2.4
Jason , 13.07.2023 - Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Über Kristin

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ich wurde von der Firma übernommen, bei der ich mein Praxissemester absolviert habe. Ich habe noch für die Arbeit und damit leider gegen das Studium entschieden.
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Offenburg