Großes Angebot und Potential

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Ich bin noch Ersti, aber bis jetzt gibt es ein riesiges Angebot an tollen kreativen Dingen auch außerhalb der Vorlesungen/Pflichtveranstaltungen. Es kann etwas überfordernd sein, aber man kann aus seiner Studienzeit ja machen, was man will. Viele Filmprojekte, Hochschulsport und kreative Tutorien usw..
Die Dozenten sind teilweise richtig toll und engagiert und teilweise gibt es welche, die nur das Minimum geben.
Die Uni ist gut ausgestattet und man hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren für kreative Köpfe

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Mittlerweile im 5. Semester und ich konnte schon viele Einblicke in die verschiedenen „Genres“ der Medienbranche gewinnen und mich spezialisieren. Die Profs fördern einen aber viel muss auch von selber passieren. Man macht sehr coole Projekte und lernt tolle Leute kennen. Das mgp-Studium ist sehr familiär und alle unterstützen sich.

Verpeilt aber herzlich

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Das ist eben der kreative Bereich, der es mit sich bringt, dass die Orga ab und zu zu wünschen übrig lässt. Verpeilte Dozent*innen treffen auf verpeilte Studierende.
Schnell verziehen, denn der doch sehr herzliche und persönliche, nahe Kontakt zu den Dozent*innen schafft auch eine lockere Atmosphäre die kreativschaffende Menschen brauchen.
Teilweise hätte ich mir mehr Vertiefung in einzelne Themengebiete gewünscht.
Auch eine spezifischere und objektivere Benotung wäre manchmal hilfreich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber gut aufgehoben

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Die Profs sind alle wissend auf ihrem Gebiet und immer offen für Fragen oder einzel Gespräche, möchte man mehr über ihr Thema erfahren. Der kleine Studiengang mit Aufnahme Prüfung macht dies zum Glück möglich.
Ich hab in den 3 Jahren die ich schon dort studiere einiges im Bereich Film gelernt und arbeite auch inzwischen selbstständig ohne vor dem Studium Vorwissen gehabt zu haben.
Würde ich jederzeit wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.