Ganz viel ein bisschen

Multimedia Production

Man muss viel selber tun, und der Studiengang ist am besten für "ich will irgendwas mit Medien machen"-Sager geeignet: man macht sehr sehr viel ein bisschen und lernt (von der FH aus) nichts so richtig. Wer schon weiß, wo in der Medienwelt er sich spezialisieren will, sollte sich im entsprechenden Bereich einen Studiengang oder eine Ausbildung suchen, da bei Mmp sonst sehr viel "unnötiger" Extrakram ist.

Sehr gute Studieninhalte

Multimedia Production

Praxis und Theorie sind super aufeinander abgestimmt. Dozenten bemühen sich um jeden einzelnen und haben die Bestrebung die Studenten wirklich weiterzubringen. Die Mensa bietet seit der Neueröffnung wirklich abwechslungsreiches und leckeres Essen, ebenso wie mindestens eine vegetarische Auswahl.

Cooler Studiengang mit Potential für mehr

Multimedia Production

MMP ist an sich ein toller Studiengang, mit breit gefächertem Curriculum, was gleichzeitig Vorteil und Nachteil ist. Von Informatik zu Film und PR ist irgendwie alles mal dabei. Allerdings ist noch häufig viel durcheinander, es wird aber auch viel geändert. Manche Fächer hätten früher, andere später stattfinden sollen. Aber das Curriculum und die Organisation ist im Moment ohnehin im Umbau und viel ändert sich, vielleicht bessert sich das! Mehr Wahlpflichtfächer und weniger vorgegebene Fächer wären wünschenswert. Die Mensa ist leider schlecht und verhältnismäßig teuer, aber das Diner bei den Vorlesungssälen ist super!

Erfahrungen aus zwei Semestern Studium - MMP :)

Multimedia Production

Ich komme jetzt ins dritte Semester und bin sehr zufrieden. Das Studium ist sehr praxisorientiert und es gibt gute Möglichkeiten, eine HiWi-Stelle zu bekommen, die einen nochmal weiter in den Medienbereich führt.
Einige Dozenten sind besser, andere schlechter, genau, wie man Lieblingsfächer hat und nicht, aber das ist normal.
Alles in allem studiere ich das, was ich gerne wollte und Kiel als Studentenstadt ist toll mit der Anbindung zum Meer!

Super Studium!

Multimedia Production

Ich würde den Studiengang als multidisziplinär umschreiben: abgesehen von Technik in Theorie und Praxis befassen sich die Lerninhalte mit philosophischen, wirtschaftlichen, künstlerischen, juristischen(...) Themen - Dank der Dozenten ist aber echt alles sehr spannend. Gerade als Studienanfänger wird man außerdem super an die Hand genommen. Es lohnt sich definitiv

Ich habe in einem Jahr schon sehr viel gelernt!

Multimedia Production

Die Inhalte des Studiums sind interessant und werden gut dargelegt. Es wird sehr viel auf praktischer Basis gelehrt und die Projekte sind spannend und lehrreich. Es baut vieles aufeinander auf. Ich würde mich immer wieder für den Studiengang entscheiden!

Ganz viel ein bisschen

Multimedia Production

Der Studiengang ist so nah an "Irgendwas mit Medien" wie es geht. Aber während alle Bereiche behandelt werden, die als Medien gelten (IT, Radio, Fernsehen, Film etc) reicht es definitiv nicht, nur zu studieren, um gut ausgebildet zu sein- hier werden Grundlagen gegeben, aber richtiges redaktionelles bzw generell praktisches Arbeiten lernt man sehr viel besser durch Praktika und eigene Projekte- die mit Equipment gefördert und ermutigt werden. Der Fachbereich und die unterschiedlichen Jahrgänge sind eine sehr angenehme Community, und der Studiengang ist zwar teilweise ein bisschen zu divers- viele Inhalte, die man nicht braucht, wenn man bereits ein berufliches Ziel hat, aber für alle Unentschlossen definitiv das Richtige.

Vielseitigkeit - von allem ein bisschen

Multimedia Production

Der Studiengang ist sehr vielseitig und vielschichtig. Dadurch hat man zwar vieles mal gemacht oder kennengelernt, aber man hat nur wenig vertiefen können. Das Studium ist sehr praxisbezogen, was vor allem nach dem Studium wunderbar hilft, bereits während des Studiums Kontakte zu unternehmen knüpfen zu können. Die Hochschule ist technisch gut ausgestattet und bietet damit viel Spielraum zum freien arbeiten und vertiefen von Programmen und Medientechniken.

Top für alle, die medienaffin sind

Multimedia Production

In dem Studium lernt man alles, was mit Medien zu tun hat. Man kann nach dem Studium in allen Bereichen der Medienbranche arbeiten.
Die Inhalte werden an sehr guten Beispielen und Projekten vermittelt. Die Dozenten lehren verständlich und nehmen sich Zeit für alle fragen.

Abwechslungsreicher geht es kaum!

Multimedia Production

Ich studiere Multimedia Production im 2. Semester und bin begeistert von den abwechslungsreichen Inhalten des Studiums. Vor allem der hohe Praxisanteil sorgt dafür, dass die Veranstaltungen nicht nur aus trockenen Vorträgen bestehen, sondern hauptsächlich aus Kamera- und Videoübungen, Gestaltungsprojekten, Webseitenerstellung sowie Audio- und Schnittübungen.
Durch diese Vielfalt macht das Studium oft Spaß und bietet Möglichkeiten für Anfänger sowie Fortgeschrittene, jeden Tag etwas dazuzule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 60 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.