Medien zum Anfassen!

Multimedia Production (B.A.)

Mein Studiengang Multimedia Production ist sehr praktisch angelegt. Das heißt anstatt für viele Klausuren zu pauken, werden wir kreativ mit Projekten tätig. Meine Kommilitonen und ich sind wahrscheinlich die motiviertesten auf dem Campus und dabei kommen wirklich gute Ideen raus... Wie zum Beispiel bei dem Entwurf eines Plakates für das Theater im Werftpark Kiel mit dem Spruch "Gegen den Kater und Theater", der für Studenten ansprechend sein soll. Ein tolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit hohem Praxisanteil

Multimedia Production (B.A.)

Das Studieren an der FH Kiel bringt unglaublich viel Spaß. Die Inhalte sind sehr praxisnah angelegt und die Dozenten vermitteln diese auch sehr gut. Besonders gut gefällt mir der Umgang zwischen Dozenten und Studenten. Oftmals hat man zusätzlich zum Studium die Möglichkeit Praxiserfahrungen durch Projekte mit Firmen, etc. zu sammeln.

Praktisch und inspirierend

Multimedia Production (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sowohl tiefgehend theoretisch als auch praktisch. Die Dozenten sind in der Lage selbst komplizierte Sachverhalte spannend und nachvollziehbar zu erklären. Außerdem liegt ihnen etwas daran, das jeder durchs Studium kommt und sind stets offen und hilfsbereit. Die Ausstattung der FH ist gut. In den Laboren und im Tonstudio kann man praktische Erfahrungen sammeln, ob im Studium oder in extracurricularen Angeboten wie Campus-Radio oder Campus-TV.

Nie alleine

Multimedia Production (B.A.)

Man fühlt sich nie alleine gelassen, man ist nicht nur eine Matrikelnummer, wie an der Uni. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und bringen den Lehrstoff mit Leidenschaft rüber. Das Studium ist ehr praxisbezogen, was mir gut gefällt. Die Technik ist auf dem neusten Stand und darüber hinaus.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.