Cooles Studium!

Multimedia Production (B.A.)

Das Studium macht mega Spaß! Man kommt mit so vielen verschiedenen Leuten zusammen, die so wie ich z.T. schon in kreativen Branchen gearbeitet haben. Durch die Vielfältigkeit des Studiums kann man sich super gegenseitig ergänzen und austauschen. Die Module sind wirklich sehr praxisorientiert und machen unglaublich viel Spaß. Die Studenten und Dozenten sind sehr offen und hilfsbereit. Bräucht man mal eine Entspannung ist der Strand auch nicht weit weg. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Multimedia Production (B.A.)

Multimedia Production war schon immer mein absolutes Traumstudium und nun studiere ich es im zweiten Semester. Obwohl das erste Semester noch sehr theoretisch war, hat es durch den abwechslungsreichen Unterricht viel Spaß gebracht. Mit der Zeit kamen dann immer mehr praktische Aufgaben hinzu. Das Studium ist sehr vielfältig, sodass man in alle Richtungen etwas lernt und es so gut wie nie langweilig wird. Die Organisation der Fachhochschule finde ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuanfang im Norden

Multimedia Production (B.A.)

Als Ruhrpottlerin und frisch gebackene Abiturientin in den Norden zu ziehen, war ein großer Schritt für mich. Zum Glück habe ich mich an meiner neuen Hochschule gleich wohlgefühlt und dank des organisierten Sekretariats alle wichtigen Infos bekommen. Fachschaft, Dozenten und höhere Semester waren jederzeit Ansprechpartner und bei Fragen und Problemen für mich da.
Mit 120 anderen Studierenden besuchte ich die ersten Vorlesungen und war gleich begeistert von den Inhalten. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Fördeblick

Multimedia Production (B.A.)

Von vor der Mensa sitzen, auf dem Steg, Beine baumeln lassen bis mit den Dozenten im Campuseigenen Kino sitzen und im Filmclub Filme analysieren ist alles dabei. Es macht super Spaß weil alles sehr praxisoriertiert ist. Alles in allem hat man bei rund 70 Studies pro Jahrgang fast schon familiäre Gefühle - man kennt sich halt. Über die Hälfte der Zeit verbringt man in 20er Gruppen in Übungen statt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.