Neuanfang im Norden

Multimedia Production (B.A.)

Als Ruhrpottlerin und frisch gebackene Abiturientin in den Norden zu ziehen, war ein großer Schritt für mich. Zum Glück habe ich mich an meiner neuen Hochschule gleich wohlgefühlt und dank des organisierten Sekretariats alle wichtigen Infos bekommen. Fachschaft, Dozenten und höhere Semester waren jederzeit Ansprechpartner und bei Fragen und Problemen für mich da.
Mit 120 anderen Studierenden besuchte ich die ersten Vorlesungen und war gleich begeistert von den Inhalten. Viele der Prüfungsleistungen sind bei uns praktische Arbeiten, wobei wir besonders viel lernen können und die anderen Mitstudenten/innen in kleinen Teams super gut kennenlernen können.
Unsere FH ist top ausgestattet mit Computer- und Schnittlaboren und einer heftigen Ausleihe, in der wir alles Wichtige bekommen können, was wir beispielsweise für einen Filmdreh brauchen.
Der Norden gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich gar nicht wieder zurück in den Pott will. Nach Kiel zu ziehen und mich an der FH einzuschreiben, war die richtige Entscheidung und hat mir bisher 6 Semester Studienspaß bereitet.
  • Kompetenz der Dozenten, Inhalte der Projekte, Arbeiten für reale Auftraggeber
  • Lage der Hochschule

Alexandra , 24.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Birger , 07.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Amelie , 19.02.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Fabian , 04.02.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Emily , 23.01.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Tom , 11.01.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Laurens , 17.12.2023 - Multimedia Production (B.A.)
Herby , 04.12.2023 - Multimedia Production (B.A.)
Maria , 24.11.2023 - Multimedia Production (B.A.)
Matthies , 24.11.2023 - Multimedia Production (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2012