Studiengangdetails

Das Studium "Multimedia Production" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1272 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.1
Amelie , 27.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
4.3
Alexandra , 24.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
4.6
Birger , 07.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)

Alternative Studiengänge

Realtime Art & Visual Effects
Master of Arts
FH Salzburg
Digital Media Production
Diplom
FH St. Pölten, HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Production
Master of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr viel Praxis, zum Teil zu viel

Multimedia Production (B.A.)

3.1

Wir haben sehr viele Projekte und Abgaben, die wir zu machen haben. Diese sind zwar meistens sehr cool, aber es ist sehr stressig. Man muss zum Teil komplette Filmszenen nach drehen, während man gleichzeitig noch eine komplette Website erstellen muss. Für Personen, die sich währenddessen noch alle Inhalte usw. selbstbeibringen müssen, kann es manchmal etwas viel werden.

Breit aufgestellt mit MMP

Multimedia Production (B.A.)

4.3

Der Studiengang MMP deckt so ziemlich alles, was mit Medien zu tun hat ab und so fühlt man sich breit aufgestellt für die Zukunft und kann auch im Prinzip alles mit Medien machen. Jetzt, ab dem 4. Semester, kann man sich aber auch noch noch mehr spezialisieren auf Interaktive Anwendungen oder Audiovisuelle Medien, aber man hat halt auch die tiefergehenden Basics aus dem anderen Bereich. Ein absolutes Highlight ist natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen ist nicht nur Bankdrücken

Multimedia Production (B.A.)

4.6

Man lernt Praxisnah und es gibt genau die richtige Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Es ist nicht zwingend nötig alles theoretisch zu machen, der praktische Weg bringt einen viel weiter im Lernstoff. Die Dozenten nehmen sich Zeit, damit einem das gut erklärt wird.

Gut aber was tun damit

Multimedia Production (B.A.)

3.6

Sehr gutes Studium. Sehr spannend aber ich fühl mich verloren, wenn es im meine Zukunft geht. Das Studium ist sehr breit aufgefächert und man lernt etwas zu allen Aspekten der Medien. Man hat des Weiteren sehr viel Praxisübung. Manchmal wiederum lernt man auch die unnötigsten Dinge.

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 39
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023