Positive Flashbacks

Multimedia Production

In den letzten Semestern ist mir besonders positiv der gute Kontakt zu den Dozenten aufgefallen. Man kann mit jeder Frage zu Ihnen gehen und es wird sich auch außerhalb der Sprechstunden die Zeit genommen, eine Lösung zu finden. Zudem können wir alles Gelernte in den Übungen sofort anwenden, so bleibt der neu erlernte Stoff direkt im Kopf.

Studiengang MMP 1 Semester

Multimedia Production

Ich bin nach der Ausbildung zur Mediengestalterin noch einmal nach 3 Jahren Berufserfahrung zum Studium gekommen. Von 5 Hauptfächern war im ersten Semester 1 Fach inspirierend (Medienwissenschaften), der Dozent hat super Vorlesungen gehalten. Leider sind gerade die technischen Fächer eher trocken und die Dozenten von einschläfernd bis unsympathisch. Vielleicht hilft mir meine Berufsausbildung mich schneller und besser zu orientieren. Ich finde die freie Zeit im ersten Semester viel zu viel. Für mich könnte dir Vermittlung viel komprimierter sein. Ich bin jedoch sehr gespannt wie sich das Studium für mich noch entwickelt.

Praxisbezogenes Studium

Multimedia Production

Tolles Studium mit tollen Dozenten! Ein sehr großer Praxisbezug mit vielen Projekten, deren Endprodukte super für den Lebenslauf sind! Empfehlenswert ist das Studium für jeden Medieninteressierten, der mehr in die Materie eintauchen möchte und jeden Bereich kennenlernen will!

Tolles Gesamtpaket

Multimedia Production

Angenehme Lernatmosphäre unter besten technischen Bedingungen und mit maritimer Lage. Durch übersichtliche Studentenzahlen und Lerngruppen mit maximal 25 Studenten wird effektives Lernen gefördert und Theorie bestens ins Praktische umgesetzt. Mit den Dozenten habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das erste Semester

Multimedia Production

Bisher nur Gutes zu berichten aus dem ersten Semester. Die Studentenzahlen in den Übungen und Vorlesungen sowie der Campus sind schön überschaubar und optimal für eine gute Lernatmosphäre. Ein kleines Mancko ist die Mensa, in der man an manchen Tagen lieber die Finger von weglässt. Die Lage zum Wasser mit toller Außenterrasse lässt aber davon absehen.

Fachbereich Medien lohnt sich immer!

Multimedia Production

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren bisher fast durchweg positiv. Die Kommilitonen sind alle offen und freundlich und man findet schnell Kontakte. Durch den Studiengang habe ich angefangen mich für die Technik hinter den Medien zu interessieren. Mit den Dozenten habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Teilweise ist es schwer den Vorlesungen zu folgen, da sie sich in ihren persönlichen Geschichten verzetteln. Die Hochschule ist aber Top ausgestattet und durch den sehr hohen Praxisbezug erklärt sich vieles von selbst.

Medien zum Anfassen!

Multimedia Production

Mein Studiengang Multimedia Production ist sehr praktisch angelegt. Das heißt anstatt für viele Klausuren zu pauken, werden wir kreativ mit Projekten tätig. Meine Kommilitonen und ich sind wahrscheinlich die motiviertesten auf dem Campus und dabei kommen wirklich gute Ideen raus... Wie zum Beispiel bei dem Entwurf eines Plakates für das Theater im Werftpark Kiel mit dem Spruch "Gegen den Kater und Theater", der für Studenten ansprechend sein soll. Ein tolles Konzept, dass uns dieser Studiengang ermöglicht hat!

Super Studiengang mit hohem Praxisanteil

Multimedia Production

Das Studieren an der FH Kiel bringt unglaublich viel Spaß. Die Inhalte sind sehr praxisnah angelegt und die Dozenten vermitteln diese auch sehr gut. Besonders gut gefällt mir der Umgang zwischen Dozenten und Studenten. Oftmals hat man zusätzlich zum Studium die Möglichkeit Praxiserfahrungen durch Projekte mit Firmen, etc. zu sammeln.

Praktisch und inspirierend

Multimedia Production

Die Lehrveranstaltungen sind sowohl tiefgehend theoretisch als auch praktisch. Die Dozenten sind in der Lage selbst komplizierte Sachverhalte spannend und nachvollziehbar zu erklären. Außerdem liegt ihnen etwas daran, das jeder durchs Studium kommt und sind stets offen und hilfsbereit. Die Ausstattung der FH ist gut. In den Laboren und im Tonstudio kann man praktische Erfahrungen sammeln, ob im Studium oder in extracurricularen Angeboten wie Campus-Radio oder Campus-TV.

Nie alleine

Multimedia Production

Man fühlt sich nie alleine gelassen, man ist nicht nur eine Matrikelnummer, wie an der Uni. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und bringen den Lehrstoff mit Leidenschaft rüber. Das Studium ist ehr praxisbezogen, was mir gut gefällt. Die Technik ist auf dem neusten Stand und darüber hinaus.

Von den 61 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.