Tolles Gesamtpaket

Multimedia Production

Angenehme Lernatmosphäre unter besten technischen Bedingungen und mit maritimer Lage. Durch übersichtliche Studentenzahlen und Lerngruppen mit maximal 25 Studenten wird effektives Lernen gefördert und Theorie bestens ins Praktische umgesetzt. Mit den Dozenten habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das erste Semester

Multimedia Production

Bisher nur Gutes zu berichten aus dem ersten Semester. Die Studentenzahlen in den Übungen und Vorlesungen sowie der Campus sind schön überschaubar und optimal für eine gute Lernatmosphäre. Ein kleines Mancko ist die Mensa, in der man an manchen Tagen lieber die Finger von weglässt. Die Lage zum Wasser mit toller Außenterrasse lässt aber davon absehen.

Fachbereich Medien lohnt sich immer!

Multimedia Production

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren bisher fast durchweg positiv. Die Kommilitonen sind alle offen und freundlich und man findet schnell Kontakte. Durch den Studiengang habe ich angefangen mich für die Technik hinter den Medien zu interessieren. Mit den Dozenten habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Teilweise ist es schwer den Vorlesungen zu folgen, da sie sich in ihren persönlichen Geschichten verzetteln. Die Hochschule ist aber Top ausgestattet und durch den sehr hohen Praxisbezug erklärt sich vieles von selbst.

Medien zum Anfassen!

Multimedia Production

Mein Studiengang Multimedia Production ist sehr praktisch angelegt. Das heißt anstatt für viele Klausuren zu pauken, werden wir kreativ mit Projekten tätig. Meine Kommilitonen und ich sind wahrscheinlich die motiviertesten auf dem Campus und dabei kommen wirklich gute Ideen raus... Wie zum Beispiel bei dem Entwurf eines Plakates für das Theater im Werftpark Kiel mit dem Spruch "Gegen den Kater und Theater", der für Studenten ansprechend sein soll. Ein tolles Konzept, dass uns dieser Studiengang ermöglicht hat!

Super Studiengang mit hohem Praxisanteil

Multimedia Production

Das Studieren an der FH Kiel bringt unglaublich viel Spaß. Die Inhalte sind sehr praxisnah angelegt und die Dozenten vermitteln diese auch sehr gut. Besonders gut gefällt mir der Umgang zwischen Dozenten und Studenten. Oftmals hat man zusätzlich zum Studium die Möglichkeit Praxiserfahrungen durch Projekte mit Firmen, etc. zu sammeln.

Praktisch und inspirierend

Multimedia Production

Die Lehrveranstaltungen sind sowohl tiefgehend theoretisch als auch praktisch. Die Dozenten sind in der Lage selbst komplizierte Sachverhalte spannend und nachvollziehbar zu erklären. Außerdem liegt ihnen etwas daran, das jeder durchs Studium kommt und sind stets offen und hilfsbereit. Die Ausstattung der FH ist gut. In den Laboren und im Tonstudio kann man praktische Erfahrungen sammeln, ob im Studium oder in extracurricularen Angeboten wie Campus-Radio oder Campus-TV.

Nie alleine

Multimedia Production

Man fühlt sich nie alleine gelassen, man ist nicht nur eine Matrikelnummer, wie an der Uni. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und bringen den Lehrstoff mit Leidenschaft rüber. Das Studium ist ehr praxisbezogen, was mir gut gefällt. Die Technik ist auf dem neusten Stand und darüber hinaus.

Selbst ist der Student

Multimedia Production

Nach dem 2. Semester habe ich überlegt abzubrechen, bin aber doch sehr froh, dass ich das Durchhaltevermögen hatte um weiterzumachen denn das Studium hat sich doch noch zum positiven entwickelt. Die Dozenten sind menschlich alle super drauf! Leider müssten sie an ihren Vortragskompetenzen teilweise noch etwas arbeiten. Dennoch habe ich viel gelernt, vor allem dass man sich nicht auf seine Dozenten und ihre Inhalte verlassen sollte sondern selbst in die Hand nimmt was man lernt um den eigenen Anspruch zu erreichen. Die Lernmittel sind teils sehr gut doch einige lassen auch zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen. Tolles Studium, tolle Zeit, viel gelernt, fachmännisch sowie menschlich.

Von den 58 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.