Gutes Breitenstudium der Medien

Multimedia Production (B.A.)

Zwar hatte ich schon viel Erfahrung im Bereich AV vo dem Studium, dennoch konnte ich mein Fachwissen ausbauen und vertiefen. Darüberhinaus lernte ich noch etwas über andere Bereiche, wie Animation, VR, Design, Print und Web. Auch die wissenschaftlichen Theorien haben mir weiter geholfen ein besseres Verständnis der medialen Wirkweise zu bekommen.

Geballtes Engagement mit Raum zur Selbstentfaltung

Multimedia Production (B.A.)

Der Studiengang Multimedia Production eröffnet durch den unfassbar breit aufgestellten Inhalt einen Überblick über die Medienlandschaft, beginnend bei Konzeption und Umsetzung von Filmen, über das Erstellen von Printprodukten und digitalen Anwendungen bis hin zu speziellen Bereichen wie Fotografie, Virtual/Argumented Reality und 3D-Produktion. Mit dabei sind engagierte Dozentinnen und Dozenten, die Ahnung von ihrer Materie haben, einen dazu ermutigen über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Studierende dazu einladen an Projekten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist super

Multimedia Production (B.A.)

Ich persönlich liebe mein Studium! Die Inhalte, die gelehrt werden, finden in der Praxis direkte Anwendung und werden sehr gut vermittelt. Die Dozenten brennen für ihr Thema, sind nahbar und stehen für Fragen immer bereit. Zudem sind die Themenbereiche für uns Studenten gut nachvollziehbar, sodass man selbstwirksam lernt, um bereit für die Arbeitswelt zu sein. Für mich war die Entscheidung MMP zu studieren Gold wert!

Spannende Inhalte, viel Praxis

Multimedia Production (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind größtenteils relevant für jeweilige spätere Karriere zweige. In den ersten Semestern kann die breite Aufstellung des Studienganges dazu führen, dass man teile des Studiums weniger interessant findet, kann aber auch dazu führen, dass man neue hobby's oder Leidenschaften entdeckt. Manche der Vorlesungen sind weniger relevant für das Studium als andere, es lässt sich aber viel auch im Selbststudium machen. Die Ausstattung des Fachbereichs Medien ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.