Breitgefächertes Angebot

Multimedia Production (B.A.)

Unabhängig davon, ob man selbst schon weiß, wohin man möchte oder noch offen gegenüber Vielem steht, bietet das MMP-Studium an der FH Kiel vielfältige Möglichkeiten, sich zu entwickeln, den eigenen Interessen und Leidenschaften nachzugehen und so einen wirklich sinnvollen Hochschulabschluss zu erreichen.

Die Dozent:innen sind jederzeit bemüht, die Inhalte an die Student:innen bestmöglich weiterzugeben und bieten auch individuellen Kontakt bei Fragen. Die Studieninhalte selbst sind breitgefächert in Theorie und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Einblicke in die vielfältigen Disziplinen der

Multimedia Production (B.A.)

Das Studium war bereichernd und nicht zuletzt eine Handvoll Dozenten haben maßgeblich dazu beigetragen, Lust auf mehr zu machen – mehr Studium, mehr Lernen, mehr interdisziplinäres Arbeiten. Allen voran fallen mir da vor allem Uhing, Rienow, Hochscherf, Steinbrink, Stobbe, Hertling und Weber ein, die mit fundiertem Fachwissen wertvolle Einblicke in die zukünftige Arbeit gegeben haben und stets mit Rat und Tat zur Seite standen.

Mit gefiel auch das familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig für die Zukunft aufgestellt

Multimedia Production (B.A.)

Mit dem Studium Multimedia Production habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Bereiche der Medien erlernt werden und auf diese vorbereitet wird. Nach Abschluss stehen einem alle Türen offen und man kann sich auf sein Interessengebiet spezialisieren.

Guter Startpunkt

Multimedia Production (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt mit an sich allem, was man sich unter "irgendwas mit Medien" halt so vorstellt – Film, Journalismus, Webdesign, Animation, Apps, Videospiele, VR usw. Für mich war das perfekt, weil ich noch gar nicht so genau wusste, was ich denn machen will, aber für manche andere ist das wahrscheinlich eher ein negativer Punkt.
Es gibt dann zwei Schwerpunkte ab dem 4. Semester, AV (audiovisuell) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.