Das Studium "Medizinische Biologie" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Salzburg

Mia , 11.05.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
Lisa , 10.05.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
Amelie , 02.05.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)

Hast Du Dich nicht auch schon immer gefragt, wie genau Krebs eigentlich entsteht und warum es noch immer keine einfache Pille zur Heilung gibt? Was in unserem Körper passiert, wenn wir tagtäglich Viren ausgesetzt sind und warum Du Dir bei einer Erkältung ständig die Nase putzen musst?

Im Medizinische Biologie Studium gehst Du diesen Fragen auf den Grund und verschaffst Dir ein generelles Verständnis über Krankheiten und ihre Entstehung. Du möchtest Teil dieser aufregenden Reise werden und vielleicht mitverantwortlich für das nächste weltverändernde Medikament sein? Dann bist Du hier genau richtig!

Medizinische Biologie studieren

Integrated Immunology
FAU Erlangen-Nürnberg
Medizinische Genetik
Medizinische Universität Graz

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannender Studiengang

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das Studium finde ich sehr interessant. Man bekommt ein guten Überblick über die verschiedenen Aspekte der Medizinischen Biologie. Ich finde es auch super, dass es viele praktische Übungen gibt. Das ist nicht nur eine gute Abwechslung zu Vorlesungen, aber man hat auch das Gefühl, tiefer in die Arbeitsmöglichkeiten zu bekommen und auch der Stoff wird einem in den Übungen gut und verständlich gelehrt. Ich habe das Gefühl, an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Sehr interssant und ausführlich.
Gute Ausbildung und Ausgleich zwischen Praxis und Theorie.
Man kennt sich aus ubd kommt eigentlich ziemlich gut mit.
Aber natürlich ist es auch sehr anstrengend und kompliziert und schwer aber die Professoren/Innen versuchen ihr bestes.

Informativ und gut aufgebaut

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich finde, dass das Studium sehr gut aufgebaut ist und man dadurch aufbauend die Inhalte lernt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und versuchen das Studium trotz online-Unterricht gut zu gestalten und vor allem verständlich zu unterrichten. Teilweise ist es zwar viel Stoff, den man in sehr kurzer Zeit lernen muss, aber das ist nun einmal so bei diesem Studiengang.

Medizinische Biologie - Mehr Biologie als Medizin

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich hatte gehofft mehr medizinische Inhalte zu behandeln, doch alles in einem ist meine Erfahrung mit dem Studiengang mehr als zu zufriedenstellend. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens Medizinische Biologie zu studieren. Zwar ist der Studiengang relativ gefüllt mit Stoff, doch wenn man eine Leidenschaft zur Humanbiologie hat, dann macht es sehr viel Spaß und ist nur empfehlenswert!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022