Spannend und umfangreich

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und ich freu mich sehr auf die weiteren Semester, und alles was ich noch lernen darf.
Ich freue mich vor allem auf die Arbeit in den Laboren, wo ich später auch viel Zeit verbringen werde
In den Wahlfächern kann ich das lernen, was mich noch interessiert und mich dadurch in meinen Interessen weiter bilden.

Organisation war die reinste Katastrophe

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Es gab extrem viele Überschneidungen mit anderen fächern, wodurch das Studium automatisch länger dauerte, da man nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann. Wichtige Infos und Termine wurden teilweise nichtmal 24h vorher bekanntgegeben. Ich hatte das gefühl, dass die Profs teilweise selbst keine Ahnung hatten.

Im Großen und Ganzen gut

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das Studium Medizinische Biologie an der PLUS ist für mich ein gutes Studium, wenn man sich später vorstellen kann im Labor zu arbeiten. Die Übungen im Labor machen sehr viel Spaß. Die LV‘s könnten meiner Meinung nach mehr Digital stattfinden. Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Bisher habe ich mich für alle LV‘s ohne Probleme anmelden können. Es gibt genügend Plätze.

Interessante Inhalte

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang biete viele interessante Vorlesungen in den verschiedensten Bereichen der Biologie und Medizin. Durch die freien Wahlfächer bekommt man auch einen guten Einblick in die anderen Studiengänge.
Zudem werden die meisten Vorlesungen auch online abgehalten, somit sind sie auch immer abrufbar.