Relativ viel Lernaufwand doch große Möglichkeiten

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das studium ist interessant erfordert sber am anfang Durchhaltevermögen um Einführungsfächer wie Mathe, chemie und physik zu meistern. Es gibt viele berufsausichten im Medizinischen Bereich und gute Gehalte. Der Lernaufwand ist relativ hoch und die Vorlesungen müssen nicht alle in Vollzeit besucht werden um die Prüfungen zu schaffen. Es ist gut mit Freizeit oder Nebenjob kombinierbar. Hybrid Vorlesungen lösen das Problem für überfüllte kurse und somit ist die anmeldekapazität erweitert

Parixbezogene Berufslebenserfahrungen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Prinzipiell sind die Erfahrungen mit dem Studium gut, wir arbeiten viel im Labor, lernen über viele verschiedene Fächer sehr detailliert und können auch in einem breiten Berufsfeld später arbeiten. Der einzige Kontra Punkt ist die Organisation, mit Öfteren Überschneidungen und auch zu wenigen Plätzen bei Übungen.

Lernen im Chaos

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich studiere gerade medizinische Biologie im fünften Semester. Das Studium allgemein ist sehr interessant, da es viele Bereiche abdeckt. Einerseits die grundlegenden Biologischen Fächer die sehr an den Studiengang molekulare Biowissenschaften erinnert. Andererseits die medizinischen Fächer wie beispielsweise Gerichtsmedizin, die vor allem in meinem Interesse liegen. Auch die Laborunterrichte sind sehr interessant, da sie einen guten Einblick in den Berufsalltag geben. Doch leider ist die Organisation in der Uni Salzburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum einfach, wenn’s kompliziert geht?

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Also das Studium an sich ist suuuuper! Sehr interessant. Es ähnelt insgesamt dem Molekularbiologie Studium sehr. Was aber gar nicht geht, ist die Organisation. Von den Professoren bekommt man auf Mails kaum eine Rückmeldung bzw. muss man einem ja fast schon hinterherrennen. Also echt. Da hätte ich Geschichten zu erzählen Darum: Warum einfach, wenn’s kompliziert auch geht ?