Medizinische Biologie - Ein Traum wird wahr

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im Oktober Erstsemestriger an der Uni Salzburg, Studiengang Medizinische Biologie geworden und kann sagen, dass ich voll zufrieden und froh diesen Gang gewählt zu haben. Alle Professoren, die ich bis jetzt getroffen, waren wirklich nett und hilfsbereit und ich habe auch zahlreiche neue Freunde gefunden. Ich würde jeden den Studium empfehlen, der Interesse an Medizin und Biologie hat.

Gute Inhalte und praktische Anwendung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Rein organisatorisch merkt man, dass der Studiengang noch sehr neu ist, weil der Lehrplan noch nicht ganz ausgeklügelt ist, und die Dozenten gelegentlich improvisieren müssen. Grundsätzlich ist es aber ein gutes Studium, in dem man sich ein breitgefächertes Wissen aneignen kann. Außerdem wird auch auf den praktischen Teil im Labor wertgelegt, vor allem in höheren Semestern.

Ganz interessant

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Allgemein ein sehr interessantes Studium mit vielen verschiedenen Themen die Einblicke in unterschiedliche Fachbereiche geben. Von Mikrobiologie über Histologie zu Gerichtsmedizin ist alles dabei. Die Vorlesungen sind großteils spannend und die Laborübungen interessant gestaltet. Sobald man in den ersten Semestern Genetik, Chemie und Mathe geschafft hat ist es super. Das einzige was dann noch Probleme macht sind die zu vollen Wahlmodule in den letzten zwei Semestern.

Gute Chancen in der Berufswelt

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Bei meinem Studium finde ich es cool, dass man nach dem Bachelor in viele verschiedene Richtungen arbeiten als auch weiterstudieren kann. Somit hat man ne gute Grundlage sowie ne gute Chance sich später im Masterstudium auf etwas zu spezialisieren. Ansonsten hat man auch ne gute Chance mit dem Bachelor etwas zu erreichen.