Mittelmäßige Vorlesungen - guter Stoff

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Es startet bereits vor Semesterbgeinn mit einem ganzen Tag (8 Stunden) an Vorlesung über Allgemeines, Internet, VPN und erste Arbeitsaufgaben. In der ersten offiziellen Studienwoche geht bereits Vollgas mit Stoffvermittlung los. Bei den meisten Vorlesungen kann man über Teams online zuhören und manchmal sogar Fragen stellen. Über das online Tool Blackboard müssen je nach Vorlesung Übungsaufgaben erledigt werden. Außerdem werden dort Folien und Skripten zu Verfügung gestellt. Die Stoffvermittlung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen eines Erstis

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester und habe es eigentlich nur als Überbrückung zum Medizinstudium begonnen. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut und finde ich auch den Studienverlauf laut Plan ganz gut durchdacht. Besonders gut gefällt mir die hybride Lehrmethode mit Präsenz- und Onlinelehrveranstaltungen, da wir doch zu Beginn ziemlich viele Studierende waren.

Studiengang Med Bio

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich studier jetzt im 1. Semester Med Bio und bis jetzt gefällts mir wirklich gut. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und ich finds auch echt toll, dass der Großteil hybrid unterrichtet und sogar Aufzeichnungen der Vo macht und diese hinauf stellt. Was ich nicht gut finde, ist, dass manche Dozenten deren Unterlagen nicht hochladen und wir somit nicht mit den Folien mitschauen können. Aber im großen und Ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Biologie-Medizininteressierte

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Altes Unigebäude nicht optimal ausgestattet Inhalte machen meist Spaß auch wenn es teilweise extrem Chemie Lastig ist
Aber die Medizinisch-biologischen Fächer sind gut ausgearbeitet und spannend. So dass man auch Spaß am lernen finden kann.
Nur von der Uni aus wenig Veranstaltungen sowohl um Komilitonen kennen zu lernen als auch für Lerngruppen.