Studiengangdetails

Das Studium "Medizinische Biologie" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.1
Sila , 21.03.2024 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
3.3
Jonas , 15.03.2024 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
4.3
Leonie , 13.03.2024 - Medizinische Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast Du Dich nicht auch schon immer gefragt, wie genau Krebs eigentlich entsteht und warum es noch immer keine einfache Pille zur Heilung gibt? Was in unserem Körper passiert, wenn wir tagtäglich Viren ausgesetzt sind und warum Du Dir bei einer Erkältung ständig die Nase putzen musst?

Im Medizinische Biologie Studium gehst Du diesen Fragen auf den Grund und verschaffst Dir ein generelles Verständnis über Krankheiten und ihre Entstehung. Du möchtest Teil dieser aufregenden Reise werden und vielleicht mitverantwortlich für das nächste weltverändernde Medikament sein? Dann bist Du hier genau richtig!

Medizinische Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Medizinische Biologie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Medical Biology
Master of Science
Uni Salzburg
Integrated Immunology
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Medizinische Genetik
Master of Science
Medizinische Universität Graz
Medicinal Chemistry and Chemical Biology
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Herzlich Willkommen im neuen Chaos

Medizinische Biologie (B.Sc.)

4.1

Viele neue Menschen kennengelernt, v.a durch die Einführungsvorlesung wo wir schon in Gruppen arbeiten mussten. Am Anfang war ich bisschen überfordert mit dem Stoffumfang aber durch die Tutoren und die StV der ÖH ist es mir einfacher gefallen ins Studium einzusteigen. Doch was am erfreulichsten ist, dass man gleich im 2.Semester schon im Labor stehen darf und experimentieren darf.

Leider nichts für mich

Medizinische Biologie (B.Sc.)

3.3

Habe mich für dieses Studium als Übergangslösung entschieden um im Sommer erneut am Aufnahmeverfahren der VetMed Wien anzutreten. Dabei wird es allerdings auch bleiben, da die Uni an sich zwar wirklich toll ist, ich ich aber keine Zukunft für mich dort sehe.
Allerdings ist sie perfekt für alles die später im Labor arbeiten wollen.

Vertiefendes Wissen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

4.3

Ich liebe die Kombination aus dem tiefergehenden Fachwissen zusammen mit den verschiedensten Laborübungen. Man wird umfangreich in die Welt der Naturwissenschaften eingebunden und lernt tiefergehendes in den verschiedenen Fachrichtungen, wobei man sich immer noch durch diverse gebundene Wahlmodule spezialisieren und seinen eigenen Interessen folgen kann!

Viel praktische Laborarbeit

Medizinische Biologie (B.Sc.)

3.9

Extrem gutes Studium in dem man viel über die möglichen Bereiche fürs spätere Arbeitsleben gezeigt bekommt. Durch die viele Laborarbeit sammelt man viel Erfahrung und kann diese selbstständig und unter Betreuung verbessern. In den Praxisteilen sehr gute Betreuung durch viele Tutoren die sich sehr gut auskennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 38
  • 57
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023