Kein Medizinstudium

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Vom Inhalt und den Profs sehr gut. Es gibt viele Dozenten und Profs die bereits an Institute wie Max-Planck gearbeitet haben oder auch viel mitbringen. Leider etwas schlecht aufgebaut und organisiert, sodass man nicht immer einen Platz in Pflichtfächern erhält.

Mein erstes Semester

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich ja Medizin in Wien studieren, leider habe ich es leider bei der Aufnahmeprüfung nicht in dieses Studium geschafft, weshalb ich nun als Plan B Medizinische Biologie an der Uni Salzburg studiere. Die Studieninhalte sind für mich sehr spannend und gut gegliedert. Ich war anfangs ein bisschen überfordert mit der Umstellung von Oberstufe auf Universität, weil man sich hier viele Sachen auch selber im Selbststudium erarbeiten muss, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurück in die Zukunft

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Medizinische Biologie, werden die zukünftigen Forscher/innen unserer Generation auf die Herausforderungen unsere Zeit vorbereitet. Wer Interesse an humaner Medizin, Innovation und Forschung hat, ist hier genau richtig. Ein Studium für die Zukunft.

Pflanzen interessieren mich nicht so

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Medizinische Biologie ist ein spannendes Studium die sich nicht genug für Pflanzen und Tiere interessieren um Biologie zu studieren. Das Studium bedeckt alle Naturwissenschaftlichenfächer und bezieht diese häufig auf den Menschen. Außerdem ist es ein Studium in dem auch praktisch gearbeitet wird was den Alltag spaßiger macht.