Gute Lehrinhalte, aber mangelnde Ausführung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Nach über 2 Jahren Pandemie darf man sich ein reibungsloses "Onlinestudium" erwarten. Dennoch gibt es oft Schwierigkeiten. Dazu ist die Organisation mangelhaft. Infostellen und Professoren geben uns andere Informationen. Vertrauenswürdige Auskunft gibt es fast nicht.

Teamarbeit

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2020 zu studieren begonnen. Durch die aktuelle Pandemie wurde natürlich in Form von Dinstanzlehre unterrichtet, wobei sich meine Universität meiner Ansicht nach sehr gut geschlagen hat. Mein Studiengang ist sehr interessant ich nenne es auch gerne „Pseudo-medizin-Studium“ da es vorwiegend um den menschlichen Körper und alles was dazu gehört , geht . Der Studiengang eignet sich besonders für diejenigen welche es leider nicht geschafft haben einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielschichtige Erfahrung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich alle Erfahrungen so gut wie nur positiv beurteilen. Es erfolgte ein rascher und angepasster Umstieg auf Online-Unterricht. Die Dozenten waren sehr bemüht, die Vorlesungen nah am Inhalt und der Kompetenz einer normalen Vorlesung zu halten.
Die Vorlesungen bauen sich im
Laufe der Semester schön aufeinander auf und vertiefen den Stoff weitgehend in die Materie. Definitiv sind alle Lehrveranstaltung mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Aufwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium mit holpriger Umsetzung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang an der Universität Salzburg war in meinem 1. Semester (WS 20/21) ganz neu! Die Studieninhalte entsprechen genau meinen Interessen und ich glaube dass es ein guter Weg ist, meine Ziele in Richtung medizinischer Forschung zu erreichen! Allerdings denke ich, dass die Organisation und Umsetzung noch nicht völlig ausgereift ist. Es läuft vieles leider sehr chaotisch ab und undurchdacht (wahrscheinlich weil der Studiengang noch ganz neu ist und schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen