Tolle Erfahrungen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen. Der Lehrinhalt ist interessant und vielfältig. Oftmals etwas schwer zu verstehen aber dennoch möglich, wenn man sich genug Zeit dafür nimmt. Leider haben wir viel Onlinelehre. Aber auch das wird super gemeistert.

Spannend und herrausfordernd

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Wenn man mit Motivation, Spaß und Disziplin an das Studium rangeht dann ist es leicht zu schaffen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden auch wie ich finde gut und interessant rübergebracht.
Zu Corona-Zeiten fand ich allerdings viele Lehrveranstaltungen zu unorganisiert. Aber jetzt wo alles wieder in Präsenz stattfindet gibt es das Problem nicht mehr.

Meine Erfahrungen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Die Organisation könnte besser sein - v.a. bei Übungen, wo man bis vor dem Beginn eigentlich nicht weiß, ob man nun einen Fixplatz hat oder nicht. Ebenfalls wird oftmals nicht klar mit den Studierenden kommuniziert.

Bei Übungen erfährt man auch leider viel zu selten wie die Prüfungen ablaufen und wie die Prüfungsmodi aussehen werden. Oftmals muss man da leider bis 5 Minuten vor Beginn einer Prüfung warten :)

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Das Studium finde ich sehr interessant. Man bekommt ein guten Überblick über die verschiedenen Aspekte der Medizinischen Biologie. Ich finde es auch super, dass es viele praktische Übungen gibt. Das ist nicht nur eine gute Abwechslung zu Vorlesungen, aber man hat auch das Gefühl, tiefer in die Arbeitsmöglichkeiten zu bekommen und auch der Stoff wird einem in den Übungen gut und verständlich gelehrt. Ich habe das Gefühl, an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen