Geprüfte Bewertung

Spannender Studiengang

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium finde ich sehr interessant. Man bekommt ein guten Überblick über die verschiedenen Aspekte der Medizinischen Biologie. Ich finde es auch super, dass es viele praktische Übungen gibt. Das ist nicht nur eine gute Abwechslung zu Vorlesungen, aber man hat auch das Gefühl, tiefer in die Arbeitsmöglichkeiten zu bekommen und auch der Stoff wird einem in den Übungen gut und verständlich gelehrt. Ich habe das Gefühl, an der Uni Salzburg eine gute Ausbildung zu bekommen. Nur in manchen Organisatorischen Dingen könnte sich hier einiges verbessern:D Eine Absprache zwischen den Dozenten wäre zum Beispiel ganz gut, so dass es nicht zu Überschneidungen der Lehrveranstaltungen kommt(das wird aber immer besser und falls es mal dazu kommt, sind die Dozenten auch verständnisvoll). Außerdem finde ich das Level des Studiums etwas hoch. Oft sind die Ects-Punkte für eine Lehrveranstaltung dem hohen und vielen Arbeitsaufwand nicht gerechtfertigt. Auch die 24 Ects-Punkte, die man in freien Wahlfächern belegen muss, finde ich sehr viel.
Aber allem in allem würde ich das Studium hier in Salzburg immer wieder wählen!
  • Gute Studieninhalte, praxisorientiertes Lernen, guten Einblick, freundliche Dozenten

Mia hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lisa , 10.05.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
3.9
Amelie , 02.05.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
4.4
Ben , 02.05.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
3.9
Elke , 22.04.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
2.9
Sarah , 06.04.2022 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
4.4
Maresa , 06.10.2021 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
4.4
Kathalea , 19.09.2021 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
3.4
Selina , 29.08.2021 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
3.7
Michaela , 16.08.2021 - Medizinische Biologie (B.Sc.)
3.9
Louma , 13.08.2021 - Medizinische Biologie (B.Sc.)

Über Mia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentrale
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.05.2022