Erster Versuch

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Da ich sozusagen als „Versuchskaninchen“ in den neuen Studiengang seit 2020 dazugestoßen bin, ist natürlich noch vieles Ausbaufähig, vor allem was die Organisation betrifft - natürlich ist auch vieles den Covid19-Lockdowns zu schulen, da der Bezug zum Studiengang, zur Uni und zu vielen Studienkollegen sowie Dozenten etc. einfach viel zu kurz gekommen ist.
Ich hoffe es gibt in diesem Studiengang noch mal einen neuen Aufschwung und das mehr praktische Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Studieninhalte

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Sehr geeignet um herzufinden, ob man wirklich Medizin studieren möchte
Sehr viele nette Studienkollegen/innen, jede Person die sicher für Biologie und Meidzin interessiert und eventuell im Labor oder in der Pharmaindustrie arbeiten möchte ist für dieses Studium absolut wualifiziert.

Interessant

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, könnte nur weniger stressig und im allgemeinen besser organisiert sein. Insgesamt sind aber die Vorlesungen wirklich sehr interessant und abwechslungsreich, einzig und allein hätte i h mir im 1. Semester weniger Vorlesungen gewünscht

Prüfungsbewertungen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Manche Professoren versuchen alles für ihre Studenten, wenn sie zum Beispiel sehen, dass viele nicht bestanden haben. Es gibt aber auch Professoren die trotz hoher Negativen Bewertung nichts ändern am Notenschlüssel oder nichts versuchen für die Studenten.