1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lara fragt am 06.07.2021

Ich möchte wahrscheinlich später Rechtsmedizienerin werden. Was muss ich dafür studieren? Humanmedizin oder etwas anderes?

Ja man muss Humanmedizin studieren. Ab einem höheren Semester (bei uns 7.) hat man dann auch Rechtsmedizin als Fach im Studium. Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit für Rechtsmedizin.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 16.07.2021
Hallo Lara, um Rechtsmedizinerin zu werden musst du das Studium der Humanmedizin belegen. Anschließend kannst du die Facharztausbildung zur Rechtsmedizinerin machen. Diese dauert noch einmal ca. 5 Jahre.
Mit freundlichen Grüßen

Moritz
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 13.07.2021
Hallo Lara,
laut Google ist der Berufszweig "Rechtsmedizin" eine Facharztausbildung. Du musst also 6 Jahre Humanmedizin studieren und im Anschluss 5 Jahre die Facharztausbildung bestreiten.
LG
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen