Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "Hochschule Bremerhaven" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremerhaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 131 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremerhaven

Letzte Bewertungen

4.0
Anna , 16.12.2020 - Medizintechnik
1.8
Delyar , 15.02.2020 - Medizintechnik
3.5
Can , 05.02.2020 - Medizintechnik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bildgebende und strahlentherapeutische Techniken
Bachelor of Science
Berufsakademie Riesa
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Medizintechnik
Master of Science
TU Darmstadt
Medizintechnische Systeme
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einfach nur toll!

Medizintechnik

4.0

Ich studiere zurzeit im 7. Semester und mag meinen Studiengang sehr. Es ist wirklich machbar wenn man fleißig lernt. Die Dozenten sind toll und immer sehr hilfsbereit, vor allem Prof. Rascher-Friesenhausen. Ich kann die Hochschule wirklich weiter empfehlen. Man kennt den gesamten Studiengang, wodurch es einem leichter fällt, vor allem wenn man eine eher schüchterne Person ist, Freundschaften zu schließen. Beste Zeit meines Lebens!

Schlecht organisiert

Medizintechnik

1.8

Sehr schlecht organisierte Schule, in den ersten Wochen völlig planlos gelaufen. Paar Dozenten waren nett, paar haben allerdings nie geantwortet auf die emails und die meisten haben nur von den Folien abgelesen Ausstattung war nicht gut. Bibliothek war ganz okay.

Gute Hochschule zum Studieren

Medizintechnik

3.5

Ich finde die Hochschule gut. Auch das Leben ist hier entspannt und für Studenten gut. Mein Studiengang gefällt mir auch und ich kann es nur weiterempfehlen. Das Leben hier ist günstig und für Studenten gibt es hier reichlich Jobs. Im großen und ganzen ist es eine sehr gute Wahl hier zu studieren.

Moderne Hochschule, alte Methoden

Medizintechnik

4.3

Bremerhaven als Studienort ist echt super, direkt am Meer und die Hochschule ist gut ausgestattet, liegt direkt im Zentrum und der AStA bietet vieles an (z.B. Sport, Hörsaalkino). Das einzige was mich stört ist, dass viele der Inhalte der Lehrveranstaltungen nicht online zur Verfügung gestellt werden, da viele der Dozenten immer noch lieber nur mit Tafeln arbeiten. Also immer schön zur Uni gehen ;).

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021