Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 467 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : THD - Technische Hochschule Deggendorf
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.9
Lisa , 15.01.2023 - Medientechnik (M.Eng.)
4.2
Alexandra , 17.09.2022 - Medientechnik (M.Eng.)
4.7
Leo , 29.07.2022 - Medientechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Medientechnik
Bachelor of Science
FH St. Pölten
Medientechnik
Bachelor of Science
TU Berlin
Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medientechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Projekte, großer Lerneffekt

Medientechnik (M.Eng.)

3.9

Viele Projektarbeiten
viel Abwechslung (3D, Akustik, Film, Design, Event)
sympathische Menschen
Organisation lässt zu wünschen übrig, dauert einfach meistens viel zu lange, dafür ist aber der Studiengangkoordinator sehr verständnisvoll und hilft wo er kann.

Technische Fächer überwiegen am Anfang

Medientechnik (M.Eng.)

4.2

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt vieles. Leider ist am Anfang zu viele technische Fächer, meine Meinung nach.
Ist aber allgemein eine sehr spannende Studiengang. Die Dozenten sind meistens sehr gut und helfen die Studenten sehr viel dabei.
Ausstattung ist gut und man probiert immer wieder neue Sachen. Definitiv “takes you out of your comfort zone”

Für jeden etwas dabei

Medientechnik (M.Eng.)

4.7

Mit Ausnahme der Audioproduktion (der Dozent Brohasga war maximal unmotiviert und hat mir absolut nichts beigebracht) sind alle dort sehr kompetent. Das Angebot an PLVs ist groß und die sind sehr zu empfehlen.
Auch, wenn man networken will (was in Medien leider obligatorisch ist) ist man hier gut aufgehoben.

Sehr praxisnahes Studium

Medientechnik (M.Eng.)

4.0

Der Master Medientechnik legt den Fokus auf die gemeinsame Entwicklung von Projekten (wie Kurzfilmen, Online-Live-Events etc.). Statt reiner Theorie arbeitet man also hauptsächlich praktisch und kann seine Erfahrungen vertiefen. Da man sich somit nicht nur auf Prüfungen vorbereitet, ist der Arbeitsaufwand jedoch von Woche zu Woche unterschiedlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021