Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 487 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida

Letzte Bewertungen

4.0
Emily , 10.03.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
4.0
Wjtscheslaw , 10.03.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
3.7
Leo , 24.02.2024 - Medientechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Master of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Medientechnik
Master of Science
TU Berlin
Medientechnik Lehramt
Master of Education
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Computer Science and Media
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Medientechnik ein praxisnahes Studium

Medientechnik (B.Sc.)

4.0

Medientechnik verbindet Medienmanagement mit der praktischen Ausbildung um Medieninhalte zu Produzieren und zu bearbeiten. Das studieren dieses Studiengangs an der Hochschule Mittweida, versichert eine wirklich gute, praxisnahe Ausbildung. Das Grundstudium legt die wichtigsten Grundpfeiler für das Verständnis auf die Medienwelt.

Medientechnik der beste Medien Studiengang

Medientechnik (B.Sc.)

4.0

Wenn sich das Herz nach Medien und Technik sehnt ist der Studiengang Medientechnik an der Hochschule Mittweida genau richtig. Gerade weil die Dozenten toll sind und jedes Semester ihre Fächer verändern und auf den aktuellen Stand bringen ist es super und macht Spaß. Außerdem verändert sich der Studiengang von Zeit zu Zeit und es kommen neue Module dazu. Man kann sehr gut praktisch mit Arbeiten wie zum Beispiel unserem eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holprig, aber trotzdem perfekt

Medientechnik (B.Sc.)

3.7

Am Anfang war etwas hin und her (wir sind der 1. Jahrgang) aber mittlerweile ist es super. Die technische Ausstattung hier kann man sonst nirgends finden, und ich bin suuuper happy man hat hier wirklich alle Möglichkeiten.
Ich bin von ein paar Profs auch sehr beeindruckt wegen deren up-to-Date wissen. Also ich kann’s weiterempfehlen^%

Sehr praktisch, aber auch teilweise oberflächlich

Medientechnik (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist gut und man hat viel Praxis durch Projekte wie das Medienforum oder das Canousfestival. Nebenbei kann man sich sich in Radio oder im Motorteam der Hochschule engagieren. Jedoch fehlt mir in einigen Modulen etwas die Tiefe. Wenn man aber interessiert ist und sich im Selbststudium noch einiges dazu beibringt, macht das auch Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023