Von jedem Thema etwas

Medientechnik (M.Eng.)

Man lernt zu sehr vielen Thema ein bisschen was, kann sich leider nicht ausreichend auf ein Thema spezialisieren, da es kaum interessante Wahlfächer gibt. Manche Fächer sind unnötig und andere interessant, aber man hat nicht ausreichend Zeit sich gut darauf vorzubereiten oder der Lehrer ist nicht zu empfehlen.

Familiäres Studieren mit professionellem Know-How

Medientechnik (M.Eng.)

Ich habe an der OTH Amberg-Weiden sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master absolviert (beide Male Studiengang Medientechnik und - produktion). Studenten/-innen erwarten dort praxiserfahrene Professoren mit viel Leidenschaft für ihren Beruf, eine ausgezeichnete Betreuung durch das Studentenamt, die Bibliothek und die Mensa und technisch gut ausgestattete Labore. Besonders beeindruckt hat mich dort stets der familiäre Umgang: die Hochschule Amberg-Weiden wurde ein Stück weit zu Hause, wo einem immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ins kalte Wasser geschmissen

Medientechnik (M.Eng.)

Bei diesem Studiengang wird dir eigentlich schon vorrausgesetzt das du dich mit den ganzen Programmen auskennst. Tut man das nicht, gibt es nur wenig Möglichkeiten hier zu bestehen. Man wird regelrecht ins kalte Wasser geschmissen und beißt erstmal in den sauren Apfel. Selbststudium und dranbleiben heißt es, ansonsten hat man keine Chance die Prüfungen zu bestehen. Wenig Übung und noch weniger Zeit um selbst zu üben. Aber großer Pluspunkt: Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

Medientechnik (M.Eng.)

Teilweise sehr unfähige Dozenten und unverhältnismäßige Prüfungleistungen. Damit ist die Notenvergabe auch nicht zufriedenstellend. Informationen auf der Website sind teilweise veraltet. Gut: Man kann im Sommersemester und Wintersemester beginnen. Die Bibliothek ist super und hat ein sehr gutes Angebot.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.