Bewertungen filtern

Praxisnah und Informativ

Medientechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr praxisnahes Studium.
Sehr viele verschieden Teilgebiete (Audio,Film, Design, usw.)
schwere Prüfungen in Elektrotechnik/Physik/Mathematik
Viele Projekte gerade im Film und Designbereich.
Inhalte meist auf neuestem Stand.
Praxis-Projekte wie "Radio-WebWelle" oder "doschauher.tv".

Tolle Master

Medientechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich kam mit meinem Bachelor aus einer anderen Hochschule und war beim Start in den Master total begeistert, wie unterschiedlich zwei Hochschule zueinander sein können. Ich bin aber trotzdem sehr begeistert vom Studium. Man kann sich schön auf die verschiedenen Fächer konzentrieren und der Masterstudiengang macht echt Spaß. Viel Praxis!

Man lernt von überall etwas aber nichts gut genug

Medientechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Breit gefächert, was am Anfang gut ist um herauszufinden was man mag, aber später gibt es keine Spezialisierung auf ein Gebiet sondern man lernt immernoch von überall etwas, aber nicht gut genug fürs Berufsleben. Viele Dozenten sind leider nicht wirklich kompetent und unterstützen einen nicht. Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen.

Irgendwas mit Medien

Medientechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Eine wirkliche Auswahl hat man bei den Wahlfächern nicht, ein paar mehr wären schön. Allerdings ist es schwer, ein größeres Angebot für gerade mal 16 Studenten zu schaffen. Manche Fächer wären besser im Bachelor aufgehoben (Softskills), damit die Studenten mal früher lernen, wie man sich zu verhalten hat. Manche Fächer setzen Grundkenntnisse voraus, die auch nicht im Bachelor ausreichend drangenommen wurden. Externe Studenten, die den Bachelor nicht in Amberg gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023