Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : THD - Technische Hochschule Deggendorf
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.7
Alexandra , 14.12.2023 - Medientechnik (M.Eng.)
3.9
André , 10.08.2023 - Medientechnik (M.Eng.)
4.0
Barbara , 18.07.2023 - Medientechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medien und Kommunikation
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Medientechnik und -Design
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Medien und Kommunikation
Master of Science
Hochschule Offenburg
Computer Science and Media
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medientechnik
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigenständiges Lernen

Medientechnik (M.Eng.)

3.7

Man bekommt die Möglichkeit an vielen coolen Projekten zu arbeiten muss sich aber meistens das dazu benötigte Wissen selber aneignen. Das ist in manchen Fällen dann leider sehr zeitaufwendig. Dafür sind die Professoren alle super nett. Es ist außerdem sehr viel Ausstattung vorhanden.

Kreativ plus Technik

Medientechnik (M.Eng.)

3.9

Das Studium ist für kreative Köpfe gedacht, die gerne die Technik hinter den Kulissen verstehen. Der Studiengang ist breit gefächert. Man lernt in jedem Bereich ein bisschen was. Ein Prof sagte mal:„ Sie können von allem ein bisschen was, aber nichts gescheites“.

Eine gute Hochschule

Medientechnik (M.Eng.)

4.0

Mein Studium hat mir mega gefallen von den Fächern her. Die Mastergruppe war ziemlich klein deshalb hatte man die Möglichkeit mehr mit den Dozenten enger zusammen zuarbeiten. Es gab viele tolle neue spannende Projekte. Die Ausstattung ist einfach unglaublich.

Sehr vielfältiges Studium

Medientechnik (M.Eng.)

2.4

Man bekommt von Vielem die Grundlagen gelehrt und kann sich dann spezialisieren. Man kann danach sehr viel damit machen. Man kann sowohl in die Mediengestaltung gehen, als auch in die Tontechnik oder Informatik, je nach dem welchen Zweig mal gewählt hat.

  • 1
  • 8
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023