Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 630 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Martin , 18.07.2021 - Medientechnik
4.1
Julien , 17.07.2021 - Medientechnik
2.4
Sabrina , 15.07.2021 - Medientechnik

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Bachelor of Engineering
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Medientechnik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Druck- und Medientechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Druck- und Medientechnik
Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Medientechnik

4.0

Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen wenn man Probleme hat. Die Fachschaft bietet ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und helfen ihren Kommilitonen wo sie nur können.
Zum Studium selbst kann man sagen, dass man an viele Spezialgebiete herangeführt wird und man dann entscheiden kann in welchem Gebiet man sich vertiefen möchte.

Insgesamt solide aufgebautes Studium

Medientechnik

4.1

Das Studium ist sinnvoll und strukturiert aufgebaut. Zu Beginn werden allgemeine und grundlegende Kenntnisse als Fundament gelehrt. Im weiteren Verlauf kann man sich in eine Richtung vertiefen und dem eigenen Interesse nach das Studium gestalten. Die Lehrveranstaltung sind inhaltlich interessant und dem heutigen Zeitstand entsprechend.

Gute Ausstattung - Frauenfeindlich

Medientechnik

2.4

Ich habe insgesamt 4 Semester an der Hochschule studiert bis sie es geschafft haben mich zu vergraulen.
Abwertende Ansprachen "Fräulein, Blondlichen" etc. Die Dozenten sind teilweise sehr "alte Schule" und das meine ich keines wegs prositiv. Es wird aussortiert, besonders junge Frauen "ohne Erfahrung".
Kam direkt von der Schule, das war sowieso ungern gesehen. Vorwissen muss da sein.
Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliches Fachpersonal will sich unterhalten nicht Lehren.

Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit der Zeit wird es leichter

Medientechnik

3.9

Die ersten Semester sind zunächst etwas abschreckend, konzentrieren sie sich doch eher auf die ingenieurstechnischen Grundlagen als auf die für die Studierenden interessanten Fächer. Je länger man dabei ist, desto mehr merkt man jedoch, dass diese Grundlagen wichtig für den restlichen Studienverlauf sind. Vielleicht könnte in den ersten Semestern deutlicher gemacht werden, wofür man sich durch bestimmte Themenkomplexe durchkämpft, um die Motivation zu erhalten. Ich würde sagen, der Arbeitsaufwand und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020