1. home Home
  2. chevron_right Medieninformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Manfred fragt am 18.02.2023

Kann ich als Diplom-Designer mit einer kürzeren Studienzeit rechnen?

Du kannst sicher ein oder zwei Semester verkürzen aber dann wird es auch sehr anstrengend und nicht mehr so spaßig, selbst die die schon gut und lange programmieren können machen es in Regelstudienzeit (meiner Erfahrung nach). Würde dir auch 6 Semester empfehlen :D.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.02.2023
Nein, das geht leider nicht. In den ersten beiden Semestern ist jeweils 1 von 6 Modulen "Mediengestaltung". Als Diplom-Designer kannst du dir diesen Teil (da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher) anrechnen lassen und dann im ersten und zweiten Semester 5 statt 6 Klausuren/Prüfungen absolvieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen