1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Elvira fragt am 26.06.2021

Benötige ich für ein Mechatronik Studium einen eigenen Computer?

Das Studieren geht an der DHBW nur dual. Mein Partnerunternehmen hat mir einen laptop gestellt. Jedoch war ich dennoch meißt am eigenen PC, da die reinen online semester während Corona, und generell einige Dozenten, voraussetzen , dass man diverse Software runterladen und nutzen kann, was auf meinem firmenlaptop nicht ohne weiteres möglich ist. Kurz gesagt: JA.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Es ist definitiv zu empfehlen, jedoch bekommt man bei meinem Studiengang die Skripte in Papierform und die Programmierübungen kann man auch an der Hochschule durchführen. Praktisch ist ein Computer aber auf alle Fälle, z.B. um sich Lehrbücher als eBook herunterzuladen oder die Programmierübungen zu Hause durchführen zu können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen