Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Landshut
Landshut

Mo. , 10.07.2020 - Maschinenbau
Viktoria , 12.11.2019 - Maschinenbau
Alex , 04.11.2019 - Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Hochschule Schmalkalden
OTH Regensburg

Hauptsächlich sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau

Der Studiengang und die Hochschule an sich, kann ich nur weiterempfehlen.
Es gibt zwar, wie vermutlich an jeder Hochschule/Uni auch vereinzelte "schwarze Schafe" unter den Dozenten.
Die Mehrheit ist jedoch sehr gut, bemüht und geht auch jederzeit auf Fragen ein.
Man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass den Dozenten viel am Lernerfolg der Studierenden liegt.
Es gibt auch die Möglichkeit die Bibliothek und zur Lernphase auch einen Teil des Hochschulgebäudes 24/7 zum lernen zu nutzen.
Anschluss findet man dank den vielen Partys, welche von den Studentenvereinen organisiert werden, auch sehr schnell.

Sehr zu empfehlende Hochschule

Maschinenbau

An der FH Landshut fühle ich mich das erste mal wie ein Student und nicht nur wie eine Nummer. Ich fühle mich in den kleineren Gruppen sehr gut unterstützt und gut aufgehoben! Sehr zu empfehlen. Auch der Campus ist sehr schön und sehr gepflegt. Ich bin wirklich sehr begeistert!

Grundlagenstudium

Maschinenbau

Man lernt alle wichtigen Grundlagen und ist danach eigentlich auf jedem Fachgebiet gut dabei und kann sich danach optimal in eine Richtung spezialisieren. Man hat auch die Chance in eine Vorlesung öfter reinzugehen und kann sich somit seinen Stundenplan besser individualisieren.

Hochschulsituation mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere an der Hochschule Landshut Maschinenbau.
Die Hochschule an sich ist sehr schön, aber die Parkplatz- sowie Hörsaalsituation weist einige Mängel auf.
Um die Anzahl der Studenten ordentlich unterrichten zu können müsste schleunigst ein Ausbau der Hochschule vollzogen werden. Des Weiteren ist das Campusleben nur ausreichend. Es müssten meines Erachtens mehr Studentenpartys veranstaltet werden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.