Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Landshut
Landshut

Viktoria , 12.11.2019 - Maschinenbau
Alex , 04.11.2019 - Maschinenbau
Alexander , 10.04.2018 - Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Uni Siegen
FH Dortmund
TU Braunschweig
Hochschule Coburg
Hochschule Nordhausen

Sehr zu empfehlende Hochschule

Maschinenbau

An der FH Landshut fühle ich mich das erste mal wie ein Student und nicht nur wie eine Nummer. Ich fühle mich in den kleineren Gruppen sehr gut unterstützt und gut aufgehoben! Sehr zu empfehlen. Auch der Campus ist sehr schön und sehr gepflegt. Ich bin wirklich sehr begeistert!

Grundlagenstudium

Maschinenbau

Man lernt alle wichtigen Grundlagen und ist danach eigentlich auf jedem Fachgebiet gut dabei und kann sich danach optimal in eine Richtung spezialisieren. Man hat auch die Chance in eine Vorlesung öfter reinzugehen und kann sich somit seinen Stundenplan besser individualisieren.

Hochschulsituation mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere an der Hochschule Landshut Maschinenbau.
Die Hochschule an sich ist sehr schön, aber die Parkplatz- sowie Hörsaalsituation weist einige Mängel auf.
Um die Anzahl der Studenten ordentlich unterrichten zu können müsste schleunigst ein Ausbau der Hochschule vollzogen werden. Des Weiteren ist das Campusleben nur ausreichend. Es müssten meines Erachtens mehr Studentenpartys veranstaltet werden.

Organisation der fh Landshut Katastrophe!

Maschinenbau

Ich habe ingesamt 5 Semester studiert 1 davon war ein Wiederholungssemester. Ganz wochtig ist es egal welche uni man geht die Prüfungsordnung zu lesen, damit man keine Fehlersuche verschenkt. Die Organisation in der Fakultät ist grauenhafte wenn man Fragen hat wird man auf die Internetseite oder zugangasseite verwiesen. Wir (fakultät Maschinenbau) wareb immer die letzte die was erfahren haben. Wir hatten eine Gruppe in Facebook wo man die Infos bekommeb hat (mund zu Mund propganda) anders ging es nicht. Ganz wichtig ist es Lerngruppen zu haben anders überlebt man die Studienzeit bzw. Prüfungszeit nicht :/

Von den 19 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.