Bewertungen filtern

Trockenes und hartes Grundstudium, danach spannend

Maschinenbau (B.Eng.)

3.0

Die ersten 3 Semester waren relativ langweilig und auch sehr hart, da man hauptsächlich die trockene Theorie reingedrückt bekommen hat, aber ab dem 4.Semester, nach der Wahl der Profilierung, hat der Studiengang Maschinenbau dann doch seine Spannung hervorgebracht und mittlerweile hat man auch Verständis für das harte Grundstudium und das Interesse ist auf alle Fälle zu 100% da. Kann nur jedem der allgemein Interesse hat was Technisches zu studieren, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschienenbaumeister

Maschinenbau (B.Eng.)

4.7

Sehr interresant. Ich mache ein duales studium und arbeite nebenbei noch in meiner firma. In den präsenzberanstaltungen ist es immer interresant und es wird einem auch erklärt, wen man dies zu hause nicht kapiert hat. Diese ist sehe weiterzuempfehlen.

Größtenteils gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

3.6

Manche Dozenten weisen wirklich in tiefsten Gründen zu Wünschen übrig..
Alles in allem aber ganz oke. Der Umschwung in den Studienfächern tut dem Studium gut.
Leider ist das Studienleben abseits der Lehrveranstaltungen etwas eingeschlafen, aber dafür ist es etwas gemütlicher.

Persönlichste Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

- Engagierte Prof., Dozenten und Angestellte
- Tolle Praktika
- Gutes Studienbegleitendes Angebot für Freizeit und zum Kontakte knüpfen
- Gute Anbindung an Stadt und Umland
- Groß Auswahl an Studiengängen
- Toleranz und Diversität
- Neue Mensa
- Immer am weiterentwickeln

  • 1
  • 10
  • 3
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024