Erfahrungen Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt verlief das Semester zum größten Teil per Zoom Veranstaltungen, die Dozenten geben sich aber sehr viel Mühe auch während dieser schwierigen Zeit die Inhalte anschaulich zu vermitteln. Auch wenn es hier und da noch Probleme gibt mit der Bedienung von Zoom oder auch dem Internet gefällt es mir sehr gut bis jetzt.

Hervorragend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im 3. Semester und bis jetzt läuft alles super. Klare Schritt für Schritt Angaben und bei Fragen jeder Art wird einem auch bis zur Klarstellung geholfen. Keiner fühlt sich im Stich gelassen. Kein Professor schaut auf die Studenten herab sondern redet in Augenhöhe mit uns.

Name ist Programm

Maschinenbau (B.Eng.)

HAW der Titel passt perfekt, vor allem im Bereich Maschinenbau, enger und persönlicher Kontakt zu Professoren und Dozenten. Offene und für alle Fragen zu habendes Personal der Verwaltung. Praxisorientierte Praktika die den Lehrinhalt greifbar machen und verankern für ein nachhaltiges lernen.
Tolles Freizeitangebot und Community zB kostenlose Tanzkurse
Rundum eine super Hochschule.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein sehr vielfältiges Studium. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass auch in diesem Studiengang BWL dabei ist. Was man aber auch sagen kann ist, dass man sich in diesem Studium nicht auf die faule Haut legen kann. Wenn man ein Thema nicht mit lernt, so ist man aus dem Thema raus und kann nicht mehr mitmachen. Somit muss man immer lernen, aber trotzem macht das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.