Intensivität und Freude

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studium hat es in sich, aber es macht auch Freude zu sehen, wie einige Versuche durchgeführt werden. Die Dozenten sind kompetent und haben ahf jede Frage die passende Antwort. Man lernt die richtige Herangehensweise und auch die Eigenverantwortung besser kennen.

Hoher Konstruktionsanteil

Maschinenbau (B.Eng.)

In Landshut hat der Maschinenbau-Bachelor einen hohen Konstruktionsanteil. Macht ihn deshalb relativ Praxisrelevant - dafür sind viele Vorlesungen sehr langweilig und rein mit Formelbücher anwenden gestaltet. Eine kleine Menge an Professoren sind sehr sehr negativ zu bewerten.

Hauptsächlich sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang und die Hochschule an sich, kann ich nur weiterempfehlen.
Es gibt zwar, wie vermutlich an jeder Hochschule/Uni auch vereinzelte "schwarze Schafe" unter den Dozenten.
Die Mehrheit ist jedoch sehr gut, bemüht und geht auch jederzeit auf Fragen ein.
Man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass den Dozenten viel am Lernerfolg der Studierenden liegt.
Es gibt auch die Möglichkeit die Bibliothek und zur Lernphase auch einen Teil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlende Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

An der FH Landshut fühle ich mich das erste mal wie ein Student und nicht nur wie eine Nummer. Ich fühle mich in den kleineren Gruppen sehr gut unterstützt und gut aufgehoben! Sehr zu empfehlen. Auch der Campus ist sehr schön und sehr gepflegt. Ich bin wirklich sehr begeistert!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.