Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Organisation der fh Landshut Katastrophe!

Maschinenbau

Bericht archiviert

Ich habe ingesamt 5 Semester studiert 1 davon war ein Wiederholungssemester. Ganz wochtig ist es egal welche uni man geht die Prüfungsordnung zu lesen, damit man keine Fehlersuche verschenkt. Die Organisation in der Fakultät ist grauenhafte wenn man Fragen hat wird man auf die Internetseite oder zugangasseite verwiesen. Wir (fakultät Maschinenbau) wareb immer die letzte die was erfahren haben. Wir hatten eine Gruppe in Facebook wo man die Infos bekommeb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Maschinenbau

Bericht archiviert

Maschinenbau ist definitiv ein anspruchsvolles Studium - ist aber, wenn man es ernst nimmt, seine Lesungen regelmäßig besucht, auch eigenständig Initiative zeigt und fleißig übt auf jeden Fall machbar.
Organisation, Intetesse und Disziplin ist die halbe Miete.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau

Bericht archiviert

Das Studium des Maschinenbaus ist anspruchsvoll, aber wenn man genügend Mühe und Zeit investiert, ist es (denke ich) zu schaffen.

Gleichzeitig bin ich aber froh, auf einer guten Hochschule zu sein, auf der den Studenten gut geholfen wird (Übungslesungen, Tutorien).

Ein Studiengang im Ingenieurwesen

Maschinenbau

Bericht archiviert

Die ersten Tage war ich ziemlich durcheinander. Ich sollte die nächsten 3 Jahre Maschinenbau studieren. Was da wohl auf mich zukommt? Diese Aufregung wurde mir aber schnell genommen als ich schon erste Freunden fand und die meisten Dozenten kennen lernte. Jetzt ich immer am Ball zu bleiben und mitzulernen. Dann klappt das schon! ;)

  • 2
  • 12
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021