Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 573 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Landshut
Landshut

Aziz , 02.03.2021 - Maschinenbau
Nicolas , 30.11.2020 - Maschinenbau
Lara , 29.11.2020 - Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Master of Engineering
Hochschule Coburg

Anspruchsvoll

Maschinenbau

Maschinenbau ist ein sehr vielfältiges Studium. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass auch in diesem Studiengang BWL dabei ist. Was man aber auch sagen kann ist, dass man sich in diesem Studium nicht auf die faule Haut legen kann. Wenn man ein Thema nicht mit lernt, so ist man aus dem Thema raus und kann nicht mehr mitmachen. Somit muss man immer lernen, aber trotzem macht das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021